xtra-long
Goto Top

Task Scheduler Ergebnis per E-Mail

Hallo. Ich möchte gerade gerne einen geplanten Neustart über den Task Scheduler machen. Das mache ich über die Action Powershell mit Parameter, will es über Shutdown nicht auf allen Rechnern funktioniert hat. Nun hätte ich gerne, dass ich auf irgendeinem Weg über das Ergebnis informiert werde, am liebsten per E-Mail. Gibt es da etwas ohne größere Hexerei, was auch ein Beginner wie ich hinbekommt? Es ist ein Server 2012 R2, unser DC

Content-Key: 308950

Url: https://administrator.de/contentid/308950

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Jul 05, 2016 at 09:56:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
setup a task trigger which reacts to the result accordingly.
Here is an example for Windows server backup
Mailversand nach erfolgreicher Windows-Serversicherung

Regards
Member: xtra-long
xtra-long Jul 05, 2016 at 11:24:37 (UTC)
Goto Top
thx highload. Will start study this rest of the week. Need to find the IDs etc, but I will get into this ....