mabonetti

Wie im Task Scheduler Event und Zeittrigger kombinieren?

Guten Morgen liebe Administrator-Community,

ich hoffe, Ihr koennt mir mit meinem Problem helfen.

Ich versuche einen Win7-Task einzurichten, der beim ausloggen fruehestens nach z.B. vier Wochen wieder ausgefuehrt wird.

Kennt jemand hierfuer eoine Moeglichkeit?

Danke, schoenes Wochenende!

MABONETTI

Member: Friemler
Friemler Jan 26, 2013 at 14:12:20 (UTC)
Hallo mabonetti,

Du könntest einen Task erstellen, der alle 4 Wochen ausgeführt wird. In diesem Task führst Du ein Batchscript aus, das einen Task erstellt, der einmalig beim Abmelden des Benutzers ausgeführt und danach gelöscht wird.

Gruß
Friemler
Member: mabonetti
mabonetti Jan 26, 2013 at 16:02:11 (UTC)
Hallo Friemler,

vielen Dank für Deine Antwort!
Das ist in der Tat eine gute Option.

Als Ergänzung um das Szenario zu vervollständigen: Es handelt sich um ein Task, der auf mobilen Endgeräten laufen soll, die nicht häufig in Betrieb sind. Auf Deinem Vorschlag aufbauend, entsprechend noch das Häckchen auf "schnellstmöglich nach verpassten Start ausführen" setzen.

Schönen Tag
MABONETTI