Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task Für Windows-Explorer Wird Nicht Ausgeführt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 7792 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows-Explorer Öffnet Sich Nicht !!!

Abend zusammen,

auf einem meiner Rechner öffnet sich WINDOWS-EXPLORER nicht, so dass ich ihn gar nicht mehr nutzen kann !!! Ich kann mich weder als Administrator geschweige denn mit einem der anderen Benutzernamen anmelden ...

Ich hab` im Windows Task-Manager unter Prozesse geguckt und da fehlt (im vgl. zu meinen anderen Rechnern) tatsächlich EXPLORER.EXE !!!

Folgende Task hab` ich bereits versucht ...
C:WINNTExplorer.exe
C:WINNT$NtServicePackUninstall$Explorer.exe
C:WINNTServicePackFilesi386Explorer.exe

... doch nichts hat bisher funktionert !!! Ich hab` mir auch http://www.administrator.de/frage/explorer-ausf%c3%bchren-als.-wird-nic ... bereits durchgelesen, doch leider klappt nichts !!!

Wer kann mir helfen !?
Was mach` ich falsch ?!

Mit besten Wünschen :
Rookie23
Mitglied: TuXHunt3R
08.01.2008 um 23:47 Uhr
Ist denn die Taskleiste sichtbar?
Wenn ja, läuft die explorer.exe normalerweise.

Hast du im Taskmanager den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
09.01.2008 um 00:54 Uhr
Ist denn die Taskleiste sichtbar?
Wenn ja, läuft die explorer.exe
normalerweise.

Ich nutze Windows 2000 ...

Ich starte Windows 2000 und er bootet auch ganz normal bis hin zu :
Drücken Sie "Strg+Alt+Entf" Um Sich Anzumelden !!!

"Strg+Alt+Entf" kann ich auch dann drücken - und auch anmelden (als Admin oder anderer Benutzername) mit passwort funktioniert perfekt ...

Nur wenn ich dann (mit Benutzernamen & Passwort) angemeldet bin geht es nicht weiter und er bleibt hängen !!!!!

Ich hab dann halt nur `nen blauen Monitor und warte bis der Moment kommt wo ich dann Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Paierkorb (und restliche .Desktop .)Inks zu sehen bekomme ... Doch leider kommt es nicht dazu !!!!!

Und eben hier kann ich dann - ebenfalls mit Strg+Alt+Entf" - in der Windows Sicherheit im Windows Task-Manager unter Prozesse geguckt und da fehlt (im vgl. zu meinen anderen Rechnern) tatsächlich EXPLORER.EXE !!!

Wenn ich jetzt bspw. - auf diesem Rechner - Strg+Alt+Entf" drücke steht im Windows Task-Manager unter Anwendungen ...
Task ... Status
Mozilla Firefox ... Wird ausgeführt
Anwendungen ... Wird ausgeführt

Das (Anwendungen sollte doch immer hin stehen) fehlt in der Task-Leiste !!! Wird eben nicht ausgeführt ...



Hast du im Taskmanager den Haken bei
"Prozesse aller Benutzer anzeigen"
gesetzt?

Nein !!! Wo finde ich den !? ?! !?
Nutze wie geschrieben noch Windows 2000 ...


Dank Dir für die Hilfe - so spätr am Abend / früh am morgen :

Gruss aus dem Ländle :
Rookie 23
Bitte warten ..
Mitglied: Problemkind
09.01.2008 um 13:48 Uhr
Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber geh mal im Task Manager unter Datei auf "Neuer Task" und starte dort die explorer.exe manuell.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.01.2008 um 14:03 Uhr
Bei der Registerkarte "Prozesse" befindet sich links unten ein Feld, wo du einen Haken setzen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
10.01.2008 um 21:07 Uhr
Abend zusammen,


mittlerweile hab` ich folgendes versucht & eingeben ...

Befehl für die Reparaturconsole(X: Laufwerksbuchstabe des CD/DVD Laufwerkes )

expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows
expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\system32\dllcache

leider hat das nicht funktioniert !!!

Anwndungen blinkte im übrigen kurz im Task-Manager, nachdem sich auch ein BIOS-Fenster kurz öffnete, kurz auf - doch das war es schon !!!


Aber mir ist mittlerweile folgendes eingefallen ...
Ich hab` nämlich die GLARYSOFT Free Registry Cleaner Software - http://www.glarysoft.com/rr.html - getestet und hab`da alles ...

HKEY_LOCAL_MACHINE - Files and Folders
HKEY_CURRENT_USER - Files and Folders
HKEY_USERS - Files and Folders
Custom Controls
File Extensions
File Assocations
Add/Remove Programs

... gelöscht !!!

Wenn ich richtig schließe, heisst es dann das EXPLORER.EXE irgendwo daoben gelöscht worden ist !!! Aber hier hört es auch mit meinem Fachwissen auf !!! Hier bin ich mit meinem Latein am Ende !!!

Wenigstens haben wir das Problem etwas eingezingelt !!!
Aber welcher Fachchinese kann mir von heute, hier & jetzt aus weiterhelfen ???
Möchte Windows 2000 nicht neu installieren !!!

Mit besten Wünschen :
Rookie23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Änderungsnachverfolgung im Windows Explorer (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...