Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskkill Explorer

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Mario76

Mario76 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2014 um 13:15 Uhr, 975 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mit einer Batch-Datei alle geöffneten Windows Explorer schließen und im Anschluss wiederherstellen (so wie sie geöffnet waren!!!)

Dieses Skript benutze ich im Augenblick aber hier wird nur der Prozess "Explorer.exe" wiederhergestellt...

@echo on

taskkill /f /im explorer.exe && start Explorer

pause
Ist es möglich, dass Skript dazu zu bewegen sich die geöffneten Sitzungen zu merken und genau so wiederherzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Gruß
Mario
Mitglied: 114757
18.12.2014 um 13:50 Uhr
Moin,
mit Batch sicher nicht ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
18.12.2014 um 15:14 Uhr
Hallo Mario,

verrate doch mal, was Dein eigentliches Problem ist. Das hier hört sich an wie "Ich möchte mir die Hose mit der Kneifzange anziehen. Kennt jemand einen guten Kneifzangen-Dealer?"

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Mario76
19.12.2014, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hallo Friemler,

so ne Kneifzange habe ich schon. Aber was ich wirklich brauche, ist die Möglichkeit die vorher geöffneten Explorer Sitzungen inkl. Pfade wiederherzustellen.
Grund:

Ich habe ein AddIn laufen welches manchmal einfach so die Grätsche macht. Nun ist es so, dass alle geöffneten Explorer dicht gemacht werden müssen und eine Datei in einen speziellen Pfad kopiert werden muss damit alles wieder läuft.

Nun muss man die vorher geöffneten Sitzungen wieder starten (Explorer) und zu den zuletzt verwendeten Pfade navigieren. Das ist auf Dauer sehr lästig.
Ich wollte deshalb versuchen das ganze zu optimieren.

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
19.12.2014, aktualisiert um 13:50 Uhr
da hilft ein besserer Explorer als der bescheuerte Windows Explorer.
Den hier kann ich wärmstens empfehlen, da kannst du Gruppen von Ordnern speichern und direkt alle auf einmal aufrufen, und noch viel viel viel viel mehr ... http://www.haage-partner.de/dopus/
das Teil wollte ich nicht mehr missen, es integriert sich perfekt in Windows und läuft super stabil, ist jeden Penny wert!

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Mario76
19.12.2014 um 14:03 Uhr
Hallo jodel32,

ja, sieht gut aus... Ist aber leider nicht möglich. Wir arbeiten mit einem PDM-System welches im Explorer eingebunden ist und dieses lehnt jeglichen Support ab wenn nicht mit dem Windows-Explorer gearbeitet wird.

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
19.12.2014, aktualisiert um 14:17 Uhr
Ich habe ein AddIn laufen welches manchmal einfach so die Grätsche macht.
Dann würde ich statdessen mal den Hersteller dieses Addins kontaktieren warum das so ist, anstatt so eine Bastellösung , welche mit Batch sowieso nicht möglich ist (Wie auch, die Batch müsste ja laufend die Explorer überwachen), implementieren zu wollen. Das kanns ja nicht sein.

Da sind schon höhere Programmierkenntnisse erforderlich um das umzusetzen:
http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2004/07/20/188696.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt (9)

Frage von mayho33 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...