giadsc

Taskkill wenn ImageName mehrfach vorkommt

Hallo zusammen,

Ich habe leider immer wieder den Fall das sich ein Prozess aufhängt und dann ein neuer gestartet wird und so weiter.

Gibt es eine CMD "ein- oder zwei- Zeilenlösung" dass wenn z.B. chrome.exe mehrfach läuft, alle chrome.exe gekillt werden?

if chrome.exe >1 , dann kille alle Chrom.exe.

bin Dankbar um alle Tipps.

Danke und einen schönen Tag.

Member: MrCount
Solution MrCount Oct 05, 2017 at 06:44:28 (UTC)
Servus,

versuche es mal so:

@echo off
:tsklst
tasklist /fi "imagename eq chrome.exe" |find ":" > nul
if errorlevel 1 (taskkill /f /im "chrome.exe"&goto tsklst) else (exit)

... nicht getestet
Member: giadsc
giadsc Oct 05, 2017 at 06:58:09 (UTC)
Hallo MrCount,

Danke für das super schnelle Feedback.
Grundsätzlich werden alle chrome.exe geschlossen, das ist ja schon mal perfekt.

Aber das soll nur passieren wenn chrome.exe >1 ist. das heisst solange der Prozess nur 1x läuft soll nichts passieren.
Hoffe du hast eine blendende Idee?

Danke und Gruss
Member: giadsc
giadsc Oct 05, 2017 at 07:57:13 (UTC)
Hallo MrCount.

Habe mir was zusammengebastelt was meine Anforderung abdeckt.
würde sicher schöner gehen, aber es funktioniert.

@echo off

set killen=chrome.exe
set list=killen.txt
tasklist /fi "imagename eq %killen%" |find "%killen%" > %list%
FOR /F "delims=:" %%A IN ('findstr /N .* "%list%"') DO set zeilen=%%A
echo Zeilen: %zeilen%
del %list%
if %zeilen% GTR 1 (taskkill /f /im "%killen%") else (exit)

trotzdem vielen Dank, du hast mir die Grundidee gegeben.

Gruss
Member: MrCount
MrCount Oct 05, 2017 at 08:02:28 (UTC)
Hi giadsc,

freut mich, dass ich helfen konnte und du dich damit beschäftigt hast.