Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskleiste

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2008, aktualisiert 15:10 Uhr, 4977 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi

Dort wo die Uhr unten rechts steht kann man ja überflüssige Programme löschen das heißt das sie gar nicht mehr angezeigt werden. Wie kann man das "Hardware sicher entfernen" Symbol löschen das es nur noch dargestellt wir wenn etwas an den Computer angeschlossen wird. Hätte dieses gerne weg und ich weiß das man es weg bekommt aber wie. Kann mir jemand sagen wie das geht. Danke für Eure Antworten.
Mitglied: HightopOne
13.07.2008 um 12:30 Uhr
Guten Morgen,

Klicke auf die Taskleiste mit der rechten Maustaste drauf,dann wähle Eigenschaften aus und in den Eigenschaften ist rechts neben "inaktive Symbole ausblenden" ein button der "Anpassen" heißt,dort drauf klicken und dann auswählen,wie du etwas in der Taskleiste angezeigt haben möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.07.2008 um 12:51 Uhr
Dann wird es trotzdem gezeigt denn dann muss man auf diese kleine Häckchen unten rechts klicken und das Symbol wird dargestellt. Wie kann man das aber komplett löschen das es nirgends unten dargestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.07.2008 um 13:03 Uhr
Richtig, es ist ja was an deinem PC angeschlossen. Selbst eine normale Sata Festplatte ist ein Gerät, was darüber ausgeworfen werden kann, auch wenn dies bei einer Systemplatte keinen Sinn machen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
13.07.2008 um 13:05 Uhr
ich denke anders wird es nicht möglich sein,weil entweder kannst du ein Symbol anzeigen lassen oder nicht,aber es anzeigen zu lassen wenn es nur im Gebrauch ist,wird da nicht möglich sein.

Um es komplett verschwinden zu lassen,kannst du es in der msconfig rausnehmen oder über das entsprechende Programm,was dieses Symbol anzeigt,auch über die Registry wird es möglich sein,Symbole verschwinden zu lassen,aber ein zwischending wird auch dort nicht angeboten.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.07.2008 um 13:36 Uhr
Habe das aber schon gesehen das auf einem Computer dieses Symbol nur dargestellt wird wenn ein Stick oder so angeschlossen wurde. Deshalb weiß ich ja das es geht nur nicht wie.

Wie hast du das gemeint über msconfig es zu machen unter welcher Rubrik findet man es.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.07.2008 um 14:24 Uhr
welches Gerät wird denn bei dir da aktuell , wenn kein Stick dran ist" noch zum auswerfen angeboten ?


bei nem alten system ohne sata platten, wird das symbol tatsächlich nur angezeigt, wenn "schnell auswerfbare" datenspeicher angeschlossen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.07.2008 um 14:33 Uhr
Da wird nur USB Massenspeichergerät aufgelistet, aber wie gesagt es ist kein Stick dran.
Nur eine normale 3,5 Festplatte ist eingebaut.Kein neuer Standard.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.07.2008 um 14:37 Uhr
was hast du denn alles an USB angeschlossen ? Liste mal bitte alles auf.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.07.2008 um 14:47 Uhr
USB Drucker von Lexmark
und eine USB Maus von Hama
sonst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.07.2008 um 14:47 Uhr
Vielleicht ist das damit gemeint keine Ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.07.2008 um 14:57 Uhr
ich versuche gerade herauszufinden, was dieses ominöse Massenspeichergerät ist. Wirf das doch einfach mal aus. Dann müsste das Symbol verschwinden, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.07.2008 um 15:10 Uhr
Bin auch am suchen was das sein kann.
Vielleicht bringt das weiter
Der Treiber Pfad: C:\Windows\system32\drivers\USBSTor.SYS wird dargestellt wenn ich auf die Eigenschaft dieses Gerätes gehe. Dieses kleine Symbol hat das als Info ausgeschmissen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Taskleiste nach Domänenbeitritt
gelöst Frage von RaffaelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, ...

Windows 10
Taskleiste in Windows 10 keine Programminfos
gelöst Frage von karl2014Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in ...

RedHat, CentOS, Fedora
Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in CentOS 7 Desktopverknüpfungen erstellen und die Taskleiste anpassen bzw. Icons dort hinzufügen? Hatte mal ...

Windows 10
Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...