Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskleiste und Desktopsymbole -Icons- verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: 46843

46843 (Level 1)

15.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 8584 Aufrufe, 1 Kommentar

Angaben zum Computer:

Windows XP Home SP2
nVIDIA Graphics
AMD Athlon XP 512 MB

Ich habe ein Ordnerproblem bekommen, sodass der PC einen Problembericht an den Server schicken wollte.Mein Kaspersky-Antivirus hat diese Verbindung abgeblockt.
Nachdem Antivirus mich 7mal angefragt hat, diese Verbindung zu unterbrechen/erlauben, habe ich bei einigen auf Erlauben/bei anderen auf Verbieten gedrückt.
Danach öffnete sich ein Fenster -Internet Explorer- die Seite konnte nicht geöffnet werden. Meine Taskleiste mit meinen Desktopsymbolen verschwunden.Währenddessen liefen die anderen Programme weiter.
Ich habe den PC neu gestartet und während des Hochfahrens führte der PC eine Systemüberprüfung aus. Als diese zu Ende war, konnte ich den PC normal starten, aber die Taskleiste und die Deskopsymbole waren nicht zu sehen.
Das einzige,was geht,ist der Taskmanager.Mit ihm habe ich es geschafft Ad-Aware und Kaspersky zu starten.Ad-Aware fand 6 Objekte,Kaspersky nichts.
Wie kann ich ALLE Daten retten?

INFO
- Task-Manager findet nciht bei der Aufforderung explorer.exe
- explorer.exe läuft nicht beim starten
- kann keine Ordner öffnen
- PC erkennt andere Geräte, öffnet aber keinen Ordner zu denen
- Eine Systemwiderherstellung brachte nichts
- im "Abgesichertem Modus" besteht das gleiche Problem mit der Taskleiste und den Icons

SUCHE
- Möglichkeit explorer.exe neu zu installieren, falls er auf der Windows CD vorhanden ist, wie bekomme ich ihn auf den PC
Mitglied: ZoNeNjUnGe
16.04.2007 um 00:14 Uhr
Hmm, ein altes leidiges Problem von Windows, welches viele Ursachen haben kann.

Was heißt findet nicht? Was passiert, wenn du im Task-Manager->Neuer Task->explorer.exe machst?

ein paar Ansätze, um das Problem zu lösen:
· hast du WMF-Dateien auf dem Desktop?
· versuche mal TaskManager->Neuer Task->"sfc /scannow"
· Dateien sichern kannst du z.B., indem du das Brennprogramm über den TaskManager startest, also z.B. TaskManager->Neuer Task->"C:\Programme\Nero7\Nero.exe"

Ansonsten bleibt als erstes fast nur eine Reperaturinstallation, aber probier erstmal sfc /scannow, halte aber die WIN-CD bereit. Falls du eine Service PAck 2 CD hats, könntest du auch versuchen, dieses nochaml rüberzuinstallieren.


Ich hoffe irgendwas davon hilft dir weiter...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver Taskleiste Icons leer dargestellt (10)

Frage von minicoop zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...