Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskleiste immer im Vordergrund?

Frage Microsoft

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 10:59 Uhr, 6959 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem: OS: Win7
Eine Citrix Anwendung läuft auf 100% und nimmt sich somit den ganzen Bildschirm. Nun verschwindet die Taskleiste hinter dem Citrix Fenster was sehr unkomfortabel ist.
Wenn ich jetzt z..b was aus der Schnellstartleiste starten will komme ich nicht ran weil die Taskleiste im Hintergrund liegt.


Hat hier irgendjemand eine Idee? Evtl. per AD Policy o.ä.?
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:02 Uhr
Unter Win XP gab es die Option
"Immer im Vordergrund"
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 11:13 Uhr
Hi,

hast du schon mal die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" ausprobiert, ob sie sich bei dir dann im Vollbildmodus wieder einblendet?

Betätige mal kurz die linke Windows-Taste, dann sollte sie sich wieder einblenden, natürlich mit dem Startmenu zusammen. Bei mir ist sie dann im Vollbildmodus solange wieder da, bis man wieder auf die Anwendung im Vollbildmodus klickt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:14 Uhr
getestet habe ich es noch nicht nein.
aber ich denke das dies nicht die lösung sein wird.
die option kümmert sich ja mehr darum, dass die taskleiste sich nach unten ausblendet. bedeutet ja nicht das sie "permanent im vordergrund liegt"


ODER?
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:33 Uhr
ja daran habe ich auch schon gedacht.
so eben getestet bringt jedoch nichts.

lediglich das startmenü kommt aufgepopt in den vordergrund, die taskleiste bleibt weiterhin verschwunen
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 11:36 Uhr
Sorry, da ich keine Citrix-Anwendung nutze und auch kein AD, kann ich dazu nichts weiter schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 11:45 Uhr
kein problem, totzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 11:47 Uhr
Ciao,

was für Citrix Version setzt du denn ein?
was für Citrix Receiver Version setzt du ein ...

Gib mal ein paar Infos bzgl. Citrix bzw. der Umgebung

Ist der Fehler reproduzierbar - sprich wandert der Fehler mit?
Wenn du die Citrix Applikation an einem anderen Rechner öffnest - passiert da dasselbe?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
24.04.2012 um 12:27 Uhr
auch auf einem anderen client kommt der fehler.
zur version kann ich garkeine auskunft geben, lediglich das der CitrixOnlinePluginWeb(12.1.44.1) installiert ist.
Citrix wird per URL angesurft, User loggt sich ein und startet seine freigegebenen Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 13:18 Uhr
Alles klar - naja das CitrixOnlinePlugin ist einmal eines der besten ...
... bzw. wo am wenigsten Fehler auftritt ...
... war der Fehler schon von anbeginn oder tritt der Fehler erst jetzt seit kurzem auf?

Die Frage ist halt was sich für ein Citrix im Hintergrund befindet ...
... bzw. ob dieser auch aktuell ist ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...