Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Taskleiste und eine Partition sperren mit Shared Computer Toolkit

Frage Microsoft

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5291 Aufrufe, 4 Kommentare

Shared Computer Toolkit 1.01

Hallo,

ich habe das Shared Computer Toolkit soweit das es alles macht was ich will, nur die Disk Protection konnte ich in VMWare nicht testen. Kann man damit eine Partition, also C: sperren und D: nicht sperren damit die User hier Dokumente ablegen können?

Und dann würde ich gerne noch verhindern das Verknüpfungen aus der Taskleiste gelöscht oder verändert werden. Wäre das mit Shared Computer Toolkit möglich?

Danke.
Mitglied: Dani
06.09.2006 um 08:30 Uhr
Hi,
also ich nehme einfach mal (da nichts erwähnt hast!) du hast WindowsXP Professional. Dort kannst du die Taskleiste über die Sicherheitsrichtlinien eintellen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.09.2006 um 09:05 Uhr
Ja, XP Pro Sp2, die Taskleiste kann man soweit zwar sperren (fixieren und Symbolleisten hinzu usw.) aber wenn man eine Verknüpfung löscht erscheint sie auch nach einem Neustart nicht mehr. Und Dateien die z.B. auf dem Desktop gespeichert werden werden von da auch nicht gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2006 um 09:55 Uhr
Hi,
in C:\doku und ein\%username%\müsste es eine *.dat Datei geben. Mach aus .dat => .man
Somit kann am Profil nichts geändert werden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.09.2006 um 23:48 Uhr
Danke für den Tipp. Gibts da irgendwelche Nebenwirkungen? Es soll hauptsächlich Office 2003 verwendet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Datastore aus shared Storage für VMware
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von Leo-le zum Thema Vmware

RedHat, CentOS, Fedora
Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora

Windows Update
Suche IE9 Blocker Toolkit
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von Playse zum Thema Windows Update

Windows 10
IP sperren?
Beitrag von 29 Kommentare

Frage von knowon zum Thema Windows 10

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10