Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Taskleiste und eine Partition sperren mit Shared Computer Toolkit

Frage Microsoft

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5273 Aufrufe, 4 Kommentare

Shared Computer Toolkit 1.01

Hallo,

ich habe das Shared Computer Toolkit soweit das es alles macht was ich will, nur die Disk Protection konnte ich in VMWare nicht testen. Kann man damit eine Partition, also C: sperren und D: nicht sperren damit die User hier Dokumente ablegen können?

Und dann würde ich gerne noch verhindern das Verknüpfungen aus der Taskleiste gelöscht oder verändert werden. Wäre das mit Shared Computer Toolkit möglich?

Danke.
Mitglied: Dani
06.09.2006 um 08:30 Uhr
Hi,
also ich nehme einfach mal (da nichts erwähnt hast!) du hast WindowsXP Professional. Dort kannst du die Taskleiste über die Sicherheitsrichtlinien eintellen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.09.2006 um 09:05 Uhr
Ja, XP Pro Sp2, die Taskleiste kann man soweit zwar sperren (fixieren und Symbolleisten hinzu usw.) aber wenn man eine Verknüpfung löscht erscheint sie auch nach einem Neustart nicht mehr. Und Dateien die z.B. auf dem Desktop gespeichert werden werden von da auch nicht gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2006 um 09:55 Uhr
Hi,
in C:\doku und ein\%username%\müsste es eine *.dat Datei geben. Mach aus .dat => .man
Somit kann am Profil nichts geändert werden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.09.2006 um 23:48 Uhr
Danke für den Tipp. Gibts da irgendwelche Nebenwirkungen? Es soll hauptsächlich Office 2003 verwendet werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...