Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Taskleiste ist weg

Frage Microsoft

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 5737 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem.
habe bei nem PC 2 17 Zoll Monitore mit 2 19 Zoll Monitoren ausgetauscht.

Seitdem ich das umgestellt habe ist die Taskleiste weg. Es war vorher ein Programm installier (Ojekct doc) welche eine Art altenative Symbolleiste ist, die aber eigentlich am oberen Rand des Monintors ist.

Jedenfalls hast dieses Tool auch nicht mehr funktioniert und jetzt geht weder das Tool noch die Taskleiste.

Der Platz an dem die Taskleiste normalerweise ist, ist freigehalten, beispielweise wenn ich Software im Vollbildmodus ausführe.

Kann man die Taskleist manuell neu starten oder neu laden?

Weitere Info ist, dass es mit dem Benutzer auch zusammenhangt.
melde ich mich als amdin an dem betreffenden PC an geht alles normal.
Melde ich mich mit dem betreffenden Nutzer an geht die Taskleiste nicht.

Wenn ich mich mit dem betreffendem Benutzer irgendwo anders im Netzwerk anmelde, funktioniert es auch.

Hoffe mir kann jemand helfen
Mitglied: Iwan
21.11.2008 um 14:19 Uhr
hallo,

kommt das Startmenü denn hoch, wenn du die Win-Taste auf der Tastatur drückst?
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
21.11.2008 um 14:20 Uhr
Hallo,

ja das geht.
Direkt nach dem hochfahren zeigt der die Leiste auch noch ca. 1-2 Sekunden an nachdem der Desktop das erste mal gestartet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.11.2008 um 18:11 Uhr
Hallo Dominic,

wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?

Ich vermute, dass das Zusatzprogramm das Ausblenden verursacht. Also deaktiviere erst mal alle Autostartprogramme etc.

Wenn das Zusatzprogramm manuell zu starten ist, sollte es dort eine entsprechende Einstellung geben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: johannes91
21.11.2008 um 20:29 Uhr
Stell die Auflösung auf den neuen Bildschirm ein. Probiers mit ner 1024er Auflösung.

Johannes91
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
24.11.2008 um 08:32 Uhr
Hallo!

Entweder wie NetWolf schon sagte /zitat:wenn du über Rechtsklick [Start]-Taste die Eigenschaften aufrufst, ist dort die Taskleiste auch aktiviert?/zitat

An der Auflösung kanns ja nur dann liegen wenn der Desk. unfvollständig angezeigt wird... müsstest aber du sehen ob dies der fall ist. ansonsten wie schon erwähnt, umstellen.

Ansonsten die einstellungen dürften ja gemacht sein, da vorher auch schon 2 17er drauf waren.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
24.11.2008 um 09:34 Uhr
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

@netwolf.

Ich kann nicht mit der Rechten Maus auf start klicken, da das Startfeld ja zur Taskleiste gehört. Aber ich kann auf die Win Taste drücken und komme in das "start" Menü.
Da habe ich dann die Rechte Maus und Eingenschaften gewählt, Die Einstellungen von der Taskleiste stimmen alle, aber Sie ist nicht da.

Das mit der Auflösung bringt nix, da der Desktop komplett angezeigt wird, nur lediglich der Bereich der Taskleiste ist weg.

Ich gehe davon aus, dass es nur an diesem Tool liegen kann, was ich aber schon deinistalliert habe, aber scheinbar noch irgendwie im System drin hängt, ich das aber nicht raus bekommen.

vielleicht hilft ja ne windows reparaturinstallion, aber ich habe keine lust dadurch noch mehr schaden anzurichten und im Endeffekt den rechner komplett neu zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
24.11.2008 um 10:53 Uhr
Weg ist das Problem.

Ich habe mir nochmal genau die Einträge im Startmenü des Benutzers angeschaut und siehe da, von dem eigentlich deinstallierte Probgramm war noch der Eintrag im Startmenu, so dass weder die Taskleiste gestartet wurde noch das Probramm.

Aber jetzt läuft es wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
24.11.2008 um 11:14 Uhr
hmm sehr komisch,

strg+alt+entf

explorer.exe beenden

neuer task, explorer.exe

versuche das mal.

ich hatte das selbe problem wie du, es funktionierte aber auf anhieb
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
24.11.2008 um 11:24 Uhr
Zitat von donzo5:



Probgramm war noch der Eintrag im Startmenu, so dass weder die
Taskleiste gestartet wurde noch das Probramm.

Wäre ja die Konfiguration von den Einstellungen gewesen. haste es nicht porbiert wie wir
es dir empfohlen haben *kopftatschel* *pöser*

hauptsache es funktioniert ;)

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...