karl2014

Taskleiste in Windows 10 keine Programminfos

Hallo,

ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in der Taskleiste rechts unten ging zeigte er mir immer die Programme an die dahinter liegen, oder bei Kaspersky z.B. das Aktualisierungdatum und die Version.

Bei Windows 10 zeigt er nichts an, ich weiß teilweise nicht welche Picons zu welchen Programm gehören.

Hab ich da was verstellt oder ist das normal ?

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 19, 2015, updated at Aug 20, 2015 at 06:12:40 (UTC)
Moin,
Zitat von @karl2014:
Bei Windows 10 zeigt er nichts an, ich weiß teilweise nicht welche Picons zu welchen Programm gehören.
Hab ich da was verstellt oder ist das normal ?
das ist nicht normal, wird hier ganz normal in einem kleinen Popup wie eh und je angezeigt.
Es gibt zwar in den Windows Explorer Ordneroptionen eine Einstellung die da lautet "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" welche aber normalerweise nur für den Desktop und den Explorer gelten, aber einen Versuch wäre es ja bei dir wert.

Ansonsten könnte dein Grafiktreiber hier eine Ursache sein.

Gruß jodel32
Member: karl2014
karl2014 Aug 20, 2015 at 06:11:49 (UTC)
Windows ist schon äußerst seltsam, nachdem nicht mal Neustarts am Problem was änderten, flackerte heute nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand der Bildschirm kurz schwarz und wieder normal.
Seitdem ist die Beschriftung der kleinen Symbole wieder da.

Wie @114757 schon schrieb, vermute ich auch ein Grafikproblem, obwohl der neueste Treiber drauf ist. kann auch sein das Dell erst noch einen für Windows 10 herausbringt.