Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskleiste zeigt keine geöffneten Programme an

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Ringrockerin

Ringrockerin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 21.02.2007, 10453 Aufrufe, 4 Kommentare

Geöffnete Programme wie beispielsweise Word oder der Internet Explorer werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt.

System: XP Pro ohne SP2
Anmeldung: Domänenuser

Umschalten zwischen den Programmen ist nur noch über strg+umschalt möglich.
System wurde schon auf Viren und Würmer überprüft und gesäubert.

Dieses Verhalten tritt auch auf wenn man sich als anderer User (lokaler Admin) anmeldet.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Habe schon in diversen Foren nach gesehen, aber habe keine funktionierende Lösung gefunden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.
Mitglied: Mitchell
30.06.2005 um 11:49 Uhr
Hi Rickrockering,

dieses Tool sollte dir eigentlich helfen. Ich habe es noch nie benutzt, ich würde daher einen Systemwiederherstellungspunkt setzten, falls doch was falsch läuft (bezweifel ich aber ^^):

http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Hope it helps

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
19.02.2007 um 15:32 Uhr
Hallo

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem.
Das Tool hat geholfen.

Einfach bei "Taskbar Problems" den Punkt "Minimized Programs Missing" auswählen und reparieren.

Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursacht hat?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.02.2007 um 10:28 Uhr
Es gibt einen Regkey, der sowas verursacht/bezweckt. Frag' mich aber jetzt nicht, welchen .

Meist werden die Keys falsch "interpretiert", wenn ein Fehler in der Registry verursacht wurde (bspw. durch falsche Installationen) oder ein Update eingespielt wurde.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: matzespens
21.02.2007 um 14:49 Uhr
Hallo erstmal,

habe bisher immer nur mitgelesen und auch zu 90% immer eine Antwort auf meine Probleme gefunden. Weiter so.

Nun habe ich eine Frage zu dem oben genannten Problem. Ich habe das gleiche Problem allerdings bei einem Win98 Rechner. Gibt es da auch ein Tool dafür oder kann ich sogar das andere benutzen ? (Da dort aber etwas von XP steht gehe ich mal von einem Nein aus). Vielleicht kenn ja auch jemand den entspr. RegKey und kann ihn mir verraten.

Danke schon mal..

Grüße

Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Taskleiste nach Domänenbeitritt (9)

Frage von Raffael zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhite zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...