Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

tasklist svc - suche erweiterte listausgabe mit pfad

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 61369

61369 (Level 1)

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 5498 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Brauchte in den letzten Jahren höchstens die Suchfunktion von Google, um weiter zu kommen.

Doch nun komme ich einfach nicht weiter und bin auf diese vielversprechende Seite gestossen....

Wie im Titel erwähnt möchte ich für WinXP-Clients ein Batch erstellen, welcher mir ermöglicht
eine Liste aller aktiven Prozesse in einer Datei aus zu werfen.

Also tasklist /svc >C:\"Doku.......\PCSV13"

Dies genügt mir aber nicht. Ich möchte auch pro aktiven Prozess, die Angabe des Speicherortes.
Dies ermöglicht mir danach, auch manuell auf Schädlinge, wie Trojaner zu stossen, die noch nicht bekannt sind,
oder vom Virenscanner, nicht erkannt wurden, was dasselbe wäre

Kann mir jemand helfen?

Grüsse aus Zürich, Sonia
Mitglied: stbewo
14.02.2008 um 06:55 Uhr
Hi Sonja,

mit "WMIC process list full > process.txt" bekommst Du Deine Angaben.

Gruß
Stefan

PS: Wenn Du nur den "ExecutablePath" benötigst dann mit "WMIC process get ExecutablePath > process.txt".
Bitte warten ..
Mitglied: 61369
14.02.2008 um 07:50 Uhr
Danke Stefan, hat mir sehr geholfen Gruss - Sonia
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...