Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskmanager ist zwar auswählbar aber ausführen geht nicht...

Frage Microsoft

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 4957 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei mir ist nicht der Fall das ich den Taskmanager nicht anklickbar ist und die Registrierungsdateien sind alle richtig. Nur wenn ich ihn auswähle kommt nichts. Wenn ich bei Ausführen "taskmgr.exe" eingebe kommt die Meldung "Die Datei oder die Anwendung wird von einem anderem Programm verwendet"

Mehrere Virenscanner sowohl Antispywareprogramme fanden nichts. Einen altenativen Taskmanager habe ich ebenfalls nicht Installiert. Nur wie bekomm ich jetzt den Taskmanager wieder?

Das suspekte ist das andere User auf dem Rechner ihn öffnen können. Ein Blick in die Prozesse verriet mir das dort die gleichen laufen. Doch den Registrierungseintrag zum deaktivieren steht auf "0". Was könnte es sein? Ist nicht wirklich dringend aber es nervt schon das ich keine Programme die sich aufgehängt haben mehr beenden kann.

Systeminfos:

- Windows 2000
- lokal(kein Netzwerk)
- Adminrechte


Wäre um jeden nützliche Post dankbar



Enclave
Mitglied: gijoe
27.01.2006 um 19:48 Uhr
schon mal im abgesicherten modus ausprobiert? WIe konntest du die Prozesse ansehen, via cmd?
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
27.01.2006 um 20:10 Uhr
Im abgesicherten Modus geht es. Die Prozesse hab ich mir mit nem Programm angekuckt. Ähhh das hieß.....keine Ahnung das war dafür da Prozesse anzuzeigen wenn ein Admin den Taskmanager deaktiviert hatte und man kein Admin auf dem System ist.


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.01.2006 um 20:52 Uhr
und gpo ist oke? oke, dan fälltmir grad nichts mehr ein, ausser das du die virenscanner ebenfalls im abgesicherten modus nochmals durchlaufen lassen solltest (sonst finden die eh nichts).
dann gib in der ausführen leiste noch "msconfig" ein und sieh ob da was komisches gestartet wird (aber mach da keinen müll!)
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
28.01.2006 um 18:13 Uhr
Also wie ich mich in der msconfig zu verhalten habe ist mir bekannt....


Aber bei Windows 2000(s.o.) gibts diese Funktion nicht. Mir ist aber aufgefallen das ich Dateien habe die laut eines anderen Beitrags nichts da zu suchen haben.

cmd.com
netstat.com
usw.

diese sollten laut des Beitrags gelöscht werden. Sie werden aber nach jedem Neustart wieder hinzugefügt....

Eine Datei viel mir besonders auf "taskkill.com" vor allem da diese Versteckt war.

Hängt das Vielleicht damit zusammen?


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.01.2006 um 18:56 Uhr
hi, tja also wenn du die msconfig nicht zur Verfügung hast dan lad sie dir runter! Vielleicht taucht da ja dein kaskkill.com auf (habs in google eingegeben und nicht einen hit gelandet...speziell;)
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.01.2006 um 19:48 Uhr
Moin Sven,
dann hast Du auch diesem DAU-Leimer-Trojaner, oder wie immer der richtig heißt.

Der ist zwar stinkedoof, aber anscheinend wirkungsvoller als ich dachte.
Hol Dir z.B. die Autoruns.exe von http://www.sysinternals.com pder einen anderen Autostart-Manager.
Irgendetwas Plumpes wird da mit hochgezogen.
Außerdem lösche in den %windir% bzw. %windir%\system32-Verzeichnissen (oder benenne um in *.vir) :
ping.com, Taskkill.com, netstat.com, regedit.com, cmd.com, explorer.com und möglicherweise sogar Taskman.com/TaskMgr.com.

Die "echten" heißen alle *.exe am Ende.

Viel Glück
Biber
P.S. wäre mal interessant, wie dieses Skiddie-Krams sich verbreitet. Ich dachte bisher, den gäbe es nur bei knuddels.de, aber das ist ja hier im Forum schon der vierte oder fünfte Fall in diesem Monat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...