Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskmanager lässt sich sowohl mit STRG und ALT und ENTF genauso wie mit rechte maustaste auf startmenü und dann taskmanager nicht mehr aufrufen brauche dringend hilfe!!!!!!

Frage Microsoft

Mitglied: Aston

Aston (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 29.12.2005, 26136 Aufrufe, 15 Kommentare

Hi, ich brauche dringend hilfe wenn ich mit STRG und ALT und ENTF den Taskmanager öffnen möchte rührt sich nichts.

Auch wenn ich auf startleiste gehe rechte maustaste und dann taskmanager gehe rührt sich nichts. bitte helft mir und wenn ihr sowas meint wie mit schau im lokale Computer Police nach und dann benutzerkonfigurationen dann sagt es mir bitte wo das zu finden ist. habe auch was von einem registrierungseditor gehört da könnte ja taskmanager drin statt 0 eine 1 haben auch da bitte sagen wo der zu finden ist. ich brauche ganz dringen hilfe und ich weiss das hier ziemlich viele schlaue köpfe hier sind die mir bestimmt helfen können. übrigens wenn ich start und dann ausführen und dann gpedit.msc eingebe heisst es: gpedit konnte ned gefunden werden. Stellen sie sicher das sie es richtig geschrieben haben und wiederholen sie den vorgang. Klicken sie auf Start und dann auf Suchen um eine datei zu suchen
Mitglied: Mitchell
23.10.2005 um 20:34 Uhr
gpedit.msc wäre grade meine erste Idee gewesen . Hört sich so an, als hätte jemand den Taskmanager gesperrt.

Wäre hilfreich, wenn du dein Betriebssystem angibst und ob du in einem Netwerk bist oder es sich um einen einzelnen Rechner handelt. Ich nehme mal an, du hast Administrator-Rechte oder?

Seit wann besteht denn das Problem bzw. wurde etwas vor dem Problem verändert?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
23.10.2005 um 20:53 Uhr
Hallo,

nur nebenbei: der Taskmanager lässt sich ab Windows NT (oder ab 2000???) nicht mehr über STRG-ALT-ENTF öffnen. Hier ist es die Kombination STRG-Hochstelltaste-ESC.


Folgendermaßen könnte er deaktiviert sein:

Gruppenrichtlinie (wenn Du XP Home hast, geht es nicht und gpedit.msc hast Du dann auch nicht. In diesem Fall zweite Möglichkeit!):

START > Ausführen > gpedit.msc

Unter "Benutzerkonfiguration" > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung/Abmeldung (win2000; unter XP heißt es, glaube ich, "STRG_ALT_ENTF - Optionen") > Task-Manager deaktivieren > Wenn "aktiviert", dann auf "deaktiviert" oder "nicht-konfiguriert" schalten.

Registry: (bewirkt dasselbe, aber nur für den gerade angemeldeten Benutzer)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System --> den Einztrag "DisableTaskMgr" löschen.



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.10.2005 um 21:14 Uhr
Moin,

ist Dein Rechner virenfrei? Hatte neulich mal einen Rechner mit WinXP in der Mache, dort war ein Virus/Trojaner drauf, der die taskmgr.exe aus \windows\system32 gelöscht hat. Schau mal ob es die .EXE dort noch gibt...

hth
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
24.10.2005 um 06:51 Uhr
Wollte das gleiche wie nobody fragen... hatte erst kürzlich auf einem REchner von einem Kunden ein ziemlich übles Teil, der genau diese Funktion blockierte. Allerdings war die Datei nicht gelöscht, sondern nur blockiert.... Es reichte entsprechende Dienste zu beenden - mit Gewalt versteht sich.

Schau mal, ob die Kommandozeile bei dir auch blockiert ist. Start => Ausführen => CMD
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
24.10.2005 um 07:49 Uhr
Hallo Tim,

nur nebenbei: der Taskmanager lässt
sich ab Windows NT (oder ab 2000???) nicht
mehr über STRG-ALT-ENTF öffnen.
Hier ist es die Kombination
STRG-Hochstelltaste-ESC.

Das gilt seit XP.

Mit W2K kann man es noch machen, man muss dann nur auf "Task-Manager" klicken.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
24.10.2005 um 13:16 Uhr
Also ich sitze hier vor ner XP Pro kiste und wenn ich Strg alt entf drücke bekomme ich den Tastkmanager genauso wie früher auch (ok mit ein paar mehr reitern) und wenn mich meine erinnerung nicht vollkommen täuscht hab ich das auch bei noch keinem anderen XP rechner anders erlebt.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
24.10.2005 um 13:54 Uhr
Hallo,

es gibt der Möglichkeiten zwei

Siehe: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/25539.asp

Ich nehme an, dass Du eine andere Art der Benutzeranmeldung verwendest als wir...


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
24.10.2005 um 14:46 Uhr
hachja Microsofts verschlungene pfade... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Aston
24.10.2005 um 19:50 Uhr
Das Problem besteht erst seit gestern bzw vorgestern Abend. Benutze Windows Xp Home Edition ohne Servicepacks und ist ein einzelner Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Aston
24.10.2005 um 20:01 Uhr
HIer mal ein paar Sachen. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition ohne Servicepacks. Ist ein einzelner Rechner. Wenn ich bei ausführen gpedit.msc eingebe funktioniert es ned. die Taskmanager Anwendung gibt es noch lässt sich aber ned starten damit. Wenn ich ausführen mache und dann CMD kommst das http://img475.imageshack.us/img475/5752/lol5bw.gif. Und konnte auch immer mit STRG, ALT und ENTF den taskmanager aufrufen. meine anmeldung ist die erste so mit Bildern neben den namen da mehrer konten auf dem computer bestehen. aber bei allen benutzern das problem ist mit dem taskmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
24.10.2005 um 20:17 Uhr
Hallo,


HIer mal ein paar Sachen. Mein Betriebssystem
ist Windows XP Home Edition ohne
Servicepacks. Ist ein einzelner Rechner.
Wenn ich bei ausführen gpedit.msc
eingebe funktioniert es ned.

Gibt es bei der Home Edition auch nicht; das ist also noch völlig normal.

Aber: Du hast ganz sicher einen Wurm eingefangen, denn schau mal in den Fenstertitel Deiner Kommandozeile --> "cmd.com" gibt es nicht. das müsste cmd.exe heißen.

Folgender Wurm hat sich bei Dir eingenistet:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_AL ...

Er schreibt diverse Dateien auf die Platte, die gleichlautend mit wichtigen Systemprogrammen sind und nur eine andere Endung tragen (*.com) --> wird nicht explizit genannt, aber vermutlich auch die TaskMgr.exe . Windows sucht wohl, wenn man z.B. "cmd" startet, nicht zuerst nach cmd.exe, sondern in der Reihenfolge nach .COM, .EXE and .BAT.


Hier die Lösungsvorschläge des Antiviren-Herstellers:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM%5F ...


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Aston
24.10.2005 um 21:14 Uhr
GIbts die Erklärung auch auf Deutsch wie soll ich denn das alles machen wenn ich es ned verstehe was zu machen ist????
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
24.10.2005 um 21:24 Uhr
Hallo,

Trendmicro hat zwar auch deutsche Seiten, aber die Erklärungen haben sie nicht übersetzt.

Lass es doch mit Google übersetzen:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fde.trendmicro-euro ...


Da diese Übersetzung viel Phantasie erfordert, kannst Du nach dem Virus ja mal bei anderen Herstellern von Anti-Viren-Software suchen. Vielleicht haben die was in Deutsch.


Sorry,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.10.2005 um 21:34 Uhr
@tim,thefrodermann
>Windows sucht wohl, wenn man z.B. "cmd" startet, nicht zuerst nach cmd.exe, sondern in der Reihenfolge nach .COM, .EXE and .BAT.

Ganz so zufällig ist es nicht. Die Reihenfolge ist definiert in der Registry und auch als Umgebungsvariable %PATHEXT% abfragbar/änderbar.
Beispiel (Abfrage vom CMD-Prompt):
>set pathext
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH

@Aston...
Ach, schenk ich mir. Sehe grad, dass tim eine passende Antwort gepostet hat.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: hardsoftkom
29.12.2005 um 23:44 Uhr
Ich habe ähnliches Problem, ich habe mir in der Not einstweilig damit beholfen, die taskmgr.exe im System32-Verzeichnis zu kopieren und umzubenennen. Komischerweise startet der Taskmanager. Warum habe ich noch nicht herausgefunden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (7)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...