enclave

Taskmanager minimiert starten

Hallo zusammen,

Ich habe mir den Taskmanager so eingestelllt das wenn ich ihn minimiere er in den Systray gelegt wird. Desweiteren habe ich ihn in der Registrierungsdatenbank bei Run eingetragen. Jetzt wollte ich das er minimiert also im Systray gestartet wird.

Geht das?

thx

Enclave

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 09, 2006 at 13:14:11 (UTC)
Hallo

So kompliziert brauchst du das gar nicht machen. Ich mache es immer so, von Taskmgr.exe eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, dan in die eigenschaften und bei Ausführen minimiert einstellen, dann das Programm starten und bei Optinonen Nach dem Programmstart minimieren. Und zum Schluss die Verknüpfung in den Autostartordner.

MFG
Member: Enclave
Enclave Apr 09, 2006 at 13:19:17 (UTC)
Hmmm....

Ich sitz gerade vor meinem XP Rechner, den mein 2000er setzt grade neu auf. Und bei dem wollt ich das machen. Gibt es diese Funktion da auch?

Enclave
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 09, 2006 at 13:21:57 (UTC)
Ja sollte bei Win 2k auch gehen. Ist ja nichts weiteres.
Member: Tire
Tire Apr 09, 2006 at 13:32:11 (UTC)
du versager, ich finde dass aucvh nicht... du bist der größe nooooooooooooooooob.

tire
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 09, 2006 at 14:56:17 (UTC)
Hallo Tire

Ich glaube hier muss sich niemand als Versager bezeichnen lassen ich bitte überdenke dein Posting noch mal.

MFG
Member: Enclave
Enclave Apr 09, 2006 at 15:06:14 (UTC)
Joah hab ich auch schon gesagt....

Ich kenn den nämlich ....

Der ist ein Problemfall face-big-smile

Mfg

Enclave
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 09, 2006 at 15:11:52 (UTC)
Scheint mir auch so.

Und hast du es probiert?
Member: Enclave
Enclave Apr 09, 2006 at 16:04:32 (UTC)
Der Rechner ist noch nicht ganz fertig. Aber ich sag noch bescheid...

Mfg

Enclave
Member: Enclave
Enclave Apr 12, 2006 at 16:16:56 (UTC)
Jup hat genauso funktioniert wie bei XP. Ich arbeite schon sehr lange mit Windows aber diese Funktion hab ich noch nie gesehen.

Danke

Enclave
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 12, 2006 at 16:52:15 (UTC)
Hallo

Die unscheinbaren Lösungen sind meistens die Einfachsten.

MFG
Member: woiswas
woiswas Mar 23, 2010 at 07:49:45 (UTC)
Wer ein Programm minimiert per DOS-Befehl / Script starten will, kann es auch so machen:

start /min %windir%\system32\taskmgr.exe