Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

taskmanager regedit install inaktiv

Frage Microsoft

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 15:47 Uhr, 2755 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2003 Server mit virenbefall

hallo leute,

habe heute einen extrem virenbefallenen server bekommen. der server wollte gleich nach dem starten wieder runterfahren, dienste wurden nicht gestartet etc.
habe also mit der ct notfall cd einen virenscan gemacht. es wurden auch sehr viele gefunden...

jetzt kann ich den server wieder durchstarten aber die registry scheint auch angegriffen zu sein. ich kann keinen taskmanager oder regedit aufrufen auch
programme kann ich nicht mehr installieren...

was kann ich mit dem teil noch tun? läuft soweit wieder anständig und ein virenscan auf der win oberfläche war "scheinbar" ok. neu aufsetzen ist erst in 4 wochen drin wenn mehr zeit da ist, hoffe auf eure hilfe!
Mitglied: Icedg
28.01.2009 um 16:32 Uhr
Hallo,
du könntest einen älteren Stand der Registry zurückspielen.
Diese findest du unter C:\WINDOWS\system32\config.
Du benötigst allerdings Windows PE oder BART PE für den Offline Zugriff (oder ähnliches)
Hast du RestorePoints oder eine Datensicherung erstellt ?

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
28.01.2009 um 16:37 Uhr
hab nur sicherungen der daten, nicht des systems... ich werde das in zukunt anders angehn

kennt ihr vielleicht noch einen gutes tool zur entfernung von rootkits? bart pe schau ich mir gleich mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
28.01.2009 um 16:48 Uhr
Tja.... ärgerlich....

RootkitRevealer von Sysinternals hätte ich da...

Bart PE ist sehr nützlich, solltest du dir anschauen.
Für die Datensicherung wäre evtl. das Tool "BakBot" von Interesse für dich. Ich verwende dieses aber nur für Virtuelle Maschinen. für den Basis Server verwende ich Acronis True Image und sichere auf eine Bootfähige USB Festplatte mit einem BART PE Image.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...