Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskplaner läuft nicht bei Rechnerstart - kein Netzwerkzugriff

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: devil77

devil77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 10:06 Uhr, 2757 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit dem Taskplaner und einer Batch-Datei. Es soll per Batch beim PC-Start robocopy gestartet werden und ein Verzeichnis auf ein NAS sichern.
Es sind insgesamt 12 PC's mit W2K und XP. Aber auf 2 Rechnern ( 1x W2K und 1 x XP) will es einfach nicht klappen.
Der Task ist richtig eingerichtet und wird als System ausgeführt. Sind beide Rechner an und man führt den Task manuell aus funktioniert es. Aber beim PC Start wird der Task nicht richtig abgearbeitet.
Es steht zwar da das der Task gestartet wurde und ausgeführt wurde aber es werden keine Daten kopiert.
Robocopy schreibt folgendes ins Protokoll
beim XP-Rechner "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar" für den Quell- und Zielpfad
beim W2K-Rechner "Der Remotecomputer ist nicht verfügbar" (Quell-Pfad) und "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" (Ziel-Pfad).
Ich weiß nicht was bei diesen beiden PC's anders ist. Auf anderen W2K und XP Rechner läuft das gleiche Script ohne Probleme.
Hat jemand evtl. einen Tip wo ich ansetzten kann?
Mitglied: Tommy70
17.02.2010 um 11:27 Uhr
Beim XP-Rechner könntest du versuchen die Richtlinie Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten zu aktivieren.
Link
Bitte warten ..
Mitglied: devil77
24.02.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

danke für den tip, ist leider ein XP Home PC und da gibt es die Gruppenrichtlinien nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...