Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tasks blinken aber fenster gehen nicht auf

Frage Microsoft

Mitglied: Masterofdisaster2

Masterofdisaster2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 22.11.2006, 9085 Aufrufe, 6 Kommentare

ungefähr das Thema gab es schon mal aber auf den Beitrag hat jedoch keiner geantwortet

Bei meiner ca 4 wochen alten winxp installation, tritt das Problem auf, das ich in der taskleiste einen Ordner anklicken kann
das Fenster allerdings nicht aufgeht, also nicht in den Vordergrund kommt wenn ein 2tes Fenster davor liegt.

Mal verschwindet der Fehler wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse!
wenn ich dann den Rechner neustarte is der Fehler wieder da, mal ist er auch im kalten zustand weg und mal verschwindet er garnicht.

Das Problem ist ebenfalls bei meiner letzten Installation aufgetreten, nachdem ich formatiert hab ging es 4 wochen gut.

bin mit meinem Latein am ende,

mfg Stefan
Mitglied: binladen
29.10.2006 um 11:12 Uhr
Wie sieht das mit [ALT+TAB] aus?
Probier mal im Taskmanager den Explorer rauszuschmeißen. Falls der nicht von selbst wiederkommt, ruf den über Ausführen aus dem Taskmanager auf.
Hast du irgendein Hintergrundprogramm installiert, was die Ordner auf "Immer im Vordergrund" setzt?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
30.10.2006 um 18:34 Uhr
mit alt+ tab is das kein problem auch wenn ich firefox das 1te mal aufrufe geht das direkt nur
halt nicht wenn ich versuche über die Taskleiste das fenster wieder zu öffnen.

wenn ich das fenster unten anklicke und dann auf die ungefähre position des fensters klicke dann erscheint das fenster??

gibt es denn ein programm mit dem man dieses immer im Vordergrund wieder ändern kann
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
31.10.2006 um 10:42 Uhr
http://www.thewonderfulicon.com/

Aber das macht es nicht automatisch. Wäre aber ne Möglichkeit rauszufinden ob es an dem Status immer im Vordergrund liegt. Gehe auf "Always on Top Toggle Windows" und ordne dem z.B. [STRG+NUM 0] zu. Wenn du strenger Mausbenutzer bist, kannst du den Befehl auch ins Kontextmenü von dem Wundervollen Symbol (Rotes Fähnchen) setzen. Das Toggle schaltet die Funktion ein und wieder aus, je nachdem was gerade nicht der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
31.10.2006 um 19:14 Uhr
hab den Fehler gefunden, hoffe ich^^, hab mal antivir runtergeschmissen und direkt die neue version installiert, bis jetzt keine fehler oder blinkende tasks.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
02.11.2006 um 08:28 Uhr
Was meist du wie das dadurch kam?
Hat Antivir da irgend ein "wichtiges Hinweisfenster" in den Vordergrund geschoben?
Hab selbst noch nicht sowas erlebt.
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
22.11.2006 um 18:43 Uhr
naja war doch nicht antivir sondern der mouseware treiber von Logitech, was genau die ursache war kann ich dir nicht sagen, aber kaum hatte ich das prog deinstalliert ging es auf einmal wieder ohne probleme.
Habe bis jetzt den Mouseware auch nicht wieder installiert.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...