Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tasks per Client Side Extensions - Uhrzeit stimmt nicht überein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kurt.Maurer

Kurt.Maurer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010, aktualisiert 28.04.2010, 5153 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wer kann mir bei meinem Problem helfen?

In unserer Umgebung (WinXP und Server 2k3, Domäne A, Netz A) wurden die GP Client Side Extensions verteilt um Tasks einzurichten.
Ich benutze eine VM mit Windows 7 zur Remoteverwaltung der Gruppenrichtlinien.
Dort habe ich ein neues GPO erstellt und einen Task definiert, der um 21:50 Uhr ausgeführt werden soll. Der Task, der dann auf dem Client erstellt wird hat als Zeit aber 22:50 eingestellt. Also eine Stunde später. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich dieses Problem beheben?
Kann ja gut sein dass es etwas mit Sommer-/Winterzeit zu tun hat weil es genau 1 Stunde ist.

Ich will ungern die Zeit immer eine Stunde früher angeben weil ich nicht weiß ob das auch in jeder Situation klappen wird (z.B. wenn dann wieder auf Winterzeit umgestelt wird etc.).
Mitglied: Kurt.Maurer
26.04.2010 um 14:10 Uhr
Liegt die Ursache vielleicht in einer falschen Synchronisation der Uhrzeit zwischen Wirt und virtueller Maschine? Kann man die Synchronisation im VMware Player überhaupt einstellen?
Die Uhrzeit des Wirts und der VM sind bei mir jedenfalls identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Kurt.Maurer
28.04.2010 um 14:02 Uhr
Der Befehl "net time" liefert folgendes Ergebnis in der VM:
Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert.

Die VM läuft auf einem PC, der in einem anderen Netz (Netz B) und einer anderen Domäne (Domäne B) ist. Um die VM in die Domäne A aufzunehmen, war es notwendig, unter den TCP/IP-Einstellungen des Netzwerkadapters die DNS-Serveradresse manuell auf die IP des Servers von Domäne A umzustellen. Die VM bekommt aber weiterhin per DHCP eine IP aus dem B-Netz. Bei den anderen Clients, die im gleichen Netz wie der Server sind (Netz A), klappt der Befehl "net time" ohne Fehlermeldung. Könnte der Fehler hier irgendwo liegen?
Ich habe auch mal die Firewall der VM komplett ausgeschaltet, gleiches Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Kurt.Maurer
22.10.2012 um 09:57 Uhr
Ist für mich nicht mehr relevant, ich markiere deshalb als gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Administrator.de Feedback
gelöst Beitragstitel auf Übersichtsseite stimmt nicht mit Titel auf Beitragsseite überein (2)

Frage von 131381 zum Thema Administrator.de Feedback ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...