Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskscheduler Jobs eindeutig in den Events identifizieren zur weiteren Verarbeitung.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: shandes

shandes (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 16:09 Uhr, 2359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgende Umgebung:

OS: Server 2008 R2
Beteiligte Apps: Task Scheduler, Robocopy, Eventviewer

Ich habe über den Task Scheduler einen täglichen robocopy Job eingerichtet. Nun möchte ich aus den Task Scheduler Events den Start und den erfolgreichen und nicht erfolgreichen Abschluß eines Jobs rausfiltern.
Ziel soll es sein, dass ich über eine externe Monitoringsoftware mir nur diese Events schicken lasse. Die Benachrichtigung auf dem Server einzurichten ist keine Option.
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012, aktualisiert um 17:18 Uhr
Moin.

Hab's noch nicht gemacht, aber dürfte passen: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897544.aspx
Edit: ...oder doch nicht passend? Kann nur die Standardlogs - z.B. hier auf Vista:
Application
DFS Replication
HardwareEvents
Internet Explorer
Key Management Service
Security
System
Windows PowerShell

Deshalb nun die Frage: warum nicht am Server lösen, also Mails per Eventtrigger schicken lassen, wenn's schon eingebaut ist?
Bitte warten ..
Mitglied: shandes
17.08.2012 um 14:40 Uhr
Hi,

das Ziel war eigentlich, dass ganze über unsere MSP Lösung zu machen. Das klappt aber leider aktuell nicht so einfach. Daher hast Du schon Recht. Mit dem Tool komme ich leider nicht bis zu den TaskScheduler logs durch, daher habe ich jetzt auf das Event eine Mailbenachrichtigung erstellt und warte nun mal ab. Ich denke aber, wenn ich nur mit EventIDs arbeite, dass ich auch noch andere Events als nur den Start und das Ende von robocopy gemeldet bekomme.
Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.08.2012 um 14:47 Uhr
ich auch noch andere Events als nur den Start und das Ende von robocopy gemeldet bekomme...
...und das willst Du nicht? Dann musst Du den Eventtrigger manuell anpassen. Wenn Du HIlfe brauchst, sag Bescheid, ist nicht trivial.
Bitte warten ..
Mitglied: shandes
20.08.2012 um 17:26 Uhr
Hi,

na, dann leg mal los. Oder gibt es noch eine Alternative, um robocopy Ergebnisse zu tracken?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.08.2012 um 17:30 Uhr
Womit soll ich loslegen, was hast Du von Dir aus schon versucht und wobei steckst Du fest?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst DotNet - Windows 2016 identifizieren (3)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Exchange Server
Exchange - Transportprotokolle - Komprimierung bei Verarbeitung? (6)

Frage von G-WING zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Bacula Jobs starten nicht mehr

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Geschwindigkeitsbremse Identifizieren (18)

Frage von cymode zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...