Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur ausfaelle beim Anmelden oder danach

Frage Microsoft

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

26.05.2008, aktualisiert 21.06.2008, 4428 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Seid zirka 1 Monat habe ich das Problem das meine Tastatur in unregelmäßigen Abständen einfach ausfällt.

Wenn sie ausgefallen ist, ist sie nicht ganz Tot sondern eher Blockiert. Die Pfeiltasten gehen noch. Wenn ich mit der Maus klicke wird Text Markiert, ähnlich wie bei gedrücktem Shift.

Dar meine Tastatur schon etwas alter war dachte ich sie sei einfach nur Kaputt gegangen. Also habe ich mir eine neue Gekauft. Dar das Problem scheinbar behoben war dachte ich mir das war es. Falsch gedacht.

Immer noch Fällt die Tastatur aus. Meistens bei der Windows Anmeldung oder beim Abmelden zum Benutzer Wechsel. Starte ich den PC neu geht sie wieder. Sie setzt erst beim Laden von Windows oder der Anmeldung aus. Das kann ich daran fest machen weil ich noch einen Linux Boot Loader (LILO) drauf habe. In ihm geht sie immer und zeigt keine Ausfälle.

Ich habe schon ein wenig geGooglet doch konnte nicht wirklich was passendes finden können. Erwähnenswert ist noch das es sowohl mit einer USB als auch mit einer PS/2 Tastatur Auftritt.


Bei Folgenden Aktionen fällt die Tastatur aus:

Änderung von Num Lock, Caps Lock oder Rollen.
Beim Anmelden im System, (Da sich dort der Num Lock Status ändert).

Infos zu System:

Windows XP Pro Sp2
AMD Athlon XP 2400+ (2,0 GHz)
1,75 GB RAM

Neue Tastatur: Logitech Internet 350 (Tastatur PS2)
Neue Maus: Revoltec LightMouse2 (Maus USB)


Alte Tastatur: Logitech Cordless Desktop (Tastatur USB / Maus PS2)
Mitglied: T-Virus
26.05.2008 um 20:34 Uhr
Merkwürdig...

Schonmal versucht ob das Problem auch im Abgesichertem Modus auftritt?
Dann würde ich vorschlagen mal deinen Autostart aufzuräumen...
Treiber neu nachschießen?
Bitte warten ..
Mitglied: 65593
26.05.2008 um 22:47 Uhr
liegt am Linux.Kannste eh löschen braucht nur Speicher!
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
26.05.2008 um 22:51 Uhr
Also da es sich dabei um eine Multifunktionstastatur handelt, also mit verschiedenen Funktionstasten, würde ich mal den Herstellertreiber installieren. Nutzt du momentan noch den Standard Treiber von Windows?

Das wäre mein erster Gedanke gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.05.2008 um 14:20 Uhr
Ja ich benutze immer nur die Windows eigenen Treiber, sehe nicht wirklich einen sinn darin das ich Speicher lasttige Tools immer mit laufen lassen muss. Der Windows eigene Treiber unterstutz alle Tasten voll mir.

Das mit dem Abgesichertem Modus werde ich einmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.05.2008 um 20:56 Uhr
liegt am Linux.Kannste eh löschen braucht nur Speicher!

@ALL: Auch alle anderen, die hier im Forum illegale Drogen nehmen, werden zu abgemeldeten Mitgliedern!

Bis auf die weiblichen, die werden natürlich zu abgemeldeten ... MitgliederInnen.

Verspricht allen
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
21.06.2008 um 13:53 Uhr
Um die Übersicht zu behalten habe ich meinen ersten Post Aktualisiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...