Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur blockiert nach NetMeeting Session

Frage Microsoft

Mitglied: 49531

49531 (Level 1)

14.06.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 6072 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich arbeite im PC-Support und für kleinere Probleme zu lösen benutzen wir NetMeeting mit Desktopfreigabe.
Auf grundsätzlich jedem System haben wir dabei das Problem, dass nach Eingabe eines Backslash die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Das bedeutet, man kann entweder noch mehr Backslashes eingeben oder die Taste § drücken. Bei allen anderen Tasten erklingt dieses nette Windows 'Ding'.
Die einzige Lösung für dieses Problem war bisher eben die Taste § zu drücken, danach konnten auch wieder andere Zeichen eingegeben werden. Die Tastatur bleibt übrigens auch blockiert wenn ich die Steuerung wieder dem Benutzer überlasse.

Gerade wenn man z.B. auf eine Netzwerkfreigabe zugreiffen will (\\server\bla\blub\etc) ist es sehr umständlich nach jedem Backslash ein § einzugeben und wieder zu löschen.

Eine dauerhafte Lösung für dieses Problem habe ich bisher leider nicht gefunden, daher frage ich hier nach ob vielleicht jemand eine Lösung oder wenigstens einen Anhaltspunkt dafür hat.

Grüsse, Timothee
Mitglied: 49531
14.06.2007 um 11:14 Uhr
Zufälligerweise bin ich gerade auf diese Seite gestossen: http://support.microsoft.com/kb/301050/en-us

Bringt mir nix zwar nix wenn ich weiss, dass Microsoft den Bug kennt aber wie dem auch sei....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Tastatur ist in Windows7 blockiert (12)

Frage von Gurkenhobel zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...