Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Tastatur beim Booten

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 28738

28738 (Level 1)

18.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 4911 Aufrufe, 7 Kommentare

no kybd beim boot

Hi ich will mir auf einer 2. partition ein anderes OS installieren.
Muss dafür von CD booten - allerdings geht meine Tastatur (USB) nur bis kurz nach dem Post ... danach ist sie deaktiviert und geht erst beim Anmeldebildschirm von Windows wieder.

Also wenn ich von CD boote muss ich ne Taste drücken damit er wirklich von der OSinstall CD bootet. Das geht aber nicht, weil meine Tastatur da wieder und noch nicht geht.

Lennt ihr den Trick bei der Sache? wirds irgendwie im BIOS eingestellt?
[Edit 05.07.2007 18:58]
Beitrag verschoben, geschlossen und als "Gelöst" markiert.

Dani
(Moderator)
Mitglied: Devian
18.04.2007 um 19:04 Uhr
Guck mal in deinen BIOS Setting nach dem "USB Legacy Support"..
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
18.04.2007 um 19:24 Uhr
super .. danke hat geholfen!
aber was bezweckt man mit dieser einstellung?
das das os hängen bleibt weil zum bsp. ein usbdrucker dran ist?
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
18.04.2007 um 19:25 Uhr
Oder instalier die Treiber von der Tastatur, war bei mir so meine ging auch super auser im BIOS dann hab ich Treiber drauf gemacht und lief.
hoffe das ich helfen konnte
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.04.2007 um 14:40 Uhr
Oder instalier die Treiber von der Tastatur,
war bei mir so meine ging auch super auser im
BIOS dann hab ich Treiber drauf gemacht und
lief.
hoffe das ich helfen konnte
gruß

Das wage ich aber stark zu bezweifeln, dass deine Tastur im Bios ging nach dem du die Treiber installiert hast. Das Bios "weiß" nämlich absolut nichts von einem Treiber oder von einem Betriebssystem.

Bedeutung der Funktion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Wo das Betriebssystem die nötige Unterstützung für USB-Geräte nicht hat, kann das Bios nach Aktivieren von „USB Legacy Support“ (engl. etwa „USB-Unterstützung für Erblasten“) in seinen Einstellungen Abhilfe schaffen, da hierdurch USB-Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen dem Betriebssystem gegenüber als PS/2-Geräte erscheinen. Datenträger (wie USB-Sticks, USB-Floppies oder USB-CD/DVD-Laufwerke) aber werden nur dann für ältere Betriebssysteme emuliert, wenn von ihnen gebootet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
19.04.2007 um 14:43 Uhr
danke euch - problem wurde ja gelöst - mit dem enablen des legacy-treibers!
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
19.04.2007 um 14:52 Uhr
Das wage ich aber stark zu bezweifeln, dass
deine Tastur im Bios ging nach dem du die
Treiber installiert hast. Das Bios
"weiß" nämlich absolut
nichts von einem Treiber oder von einem
Betriebssystem.

Das stimt allerdings war es bei mir so vllt. wurde durch die Instlation des Treibers die Funktion aktiviert oder irg. was anderres zumindest war es bei mir so.
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
19.04.2007 um 15:52 Uhr
wie gesagt, ich habe NICHTS mit treibern gemacht... ich hab nur legacy aktiviert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard (2)

Frage von manuwj zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...