xaero1982

Tastatur geht plötzlich nicht mehr - Kabel raus und wieder rein und sie geht..

Moin,

ich bekomme desöfteren Anfragen von Nutzern, dass aus heiterem Himmel die Tastatur nicht mehr geht.

PC ist ein Dell Optiplex 780 und eine Standard-Dell-Tastatur.
OS: Windows 7 x64

Wenn man das USB Kabel zieht und wieder rein steckt geht's wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 11, 2014 at 13:16:55 (UTC)
Moin,

wir haben hier auch ein paar DELL Optiplex 780 mit Standard Dell Tasta im Einsatz, allerdings konnte ich dieses Phänomen noch nicht beobachten.

Da kannst du glaub ich nur versuchen es langsam eingrenzen, also andere USB Port, andere Tastatur oder die Tasta mal an einen anderen PC hängen.

Oder steht vllt. was in den Logs?

VG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 11, 2014 at 13:33:38 (UTC)
Hi,

mh muss ich weiter beobachten. Ist auch immer mal bei anderen Nutzern. Also nie bei dem gleichen - zumindest erhalte ich davon dann keine Kenntnis.

Andere Tastatur werde ich dann mal testen.

Logs muss ich schauen ... wurde nur telefonisch kontaktiert.

Gruß
Member: Deepsys
Deepsys Jun 11, 2014 at 13:48:08 (UTC)
Kenn ich auch, meine Microsoft-Tastatur hat das auch (so alle 3-6 Wochen 1mal) ;-.)
Warum?
Keine Ahnung, aber raus, rein geht schneller als da lange zu suchen face-wink
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 11, 2014 at 13:53:56 (UTC)
Tja, nur das kannst du einem Kunden schlecht bis gar nicht vermitteln...

"Eh sorry, keine Ahnung warum das passiert!" - kommt nicht gut an.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2014 updated at 13:59:00 (UTC)
Hi Xaero,
bei mir hat im Gerätemanager Tastatur entfernen und Neustart (mit anschließender automatischer Treiberneuinstallation) mal geholfen das sporadische Ableben zu beheben.

Grüße Uwe
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 11, 2014 at 14:20:56 (UTC)
Hi Colinardo,

danke werde ich mal Reihum ausführen und schauen, ob es wieder auftritt.