Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur gescriptet umstellen auf Französich Deutsch ohne Neustart

Frage Microsoft

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 18:38 Uhr, 5443 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe leider gestern einen Bock geschossen. Wir (=Schule) haben etwa 400 Laptops im Einsatz. Da die Schüler Laptops benutzen und auf einem Laptop die Tastatur verstellt wurde habe ich mir gedacht das Tasturlayout Standardmässig mit meinem Konfigurationsprogramm auf Schweiz/Französich umzustellen.

Leider hat das dazu geführt, dass die Laptops die eingeschaltet wurden, auf US umgestellt wurden. Ich bin gerade zuhause und habe gerade keinen Zugriff auf den Code den ich genau benutzt habe. Ich weiss aber dass ich in der HCLM den unterschlüssel System\CurrentControlSet\ControlKeyboard Layout\Substitude und Preload geändert habe.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich das Tastaturlayout beim Start vom PC richtig setzen kann (ohne Neustart).

Welche Möglichkeiten habe ich? Zur Verfügung stehen Batch/C#. Powershell ist nicht installiert. (System ist Windows XP S.P 3)

Danke schön
Mitglied: Logan000
22.10.2011 um 13:07 Uhr
Moin moin

Das hier solte dir weiterhelfen.
Eine alternative wäre evtl (bin mir nicht 100% sicher) die Einstellung per GPO vorzunehmen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
23.10.2011 um 09:36 Uhr
Danke für den Hinweis. Das mit der keyboard.sys werde ich morgen ausprobieren.


Habe vergessen zu erwähnen das die Laptops standalone sind, also nicht in der Domäne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...