Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man die Tastatur beim Hochfahren des Rechner im Bios deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2010, aktualisiert 17:49 Uhr, 5846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hab fogendes Problem, beim hochfahren des Rechner kann ich die Tastatur nicht nutzen. Wenn ich zum Beispiel das System neu aufsetzten möchte und beim Booten mit DVD eine beliebigen Taste drücken soll um die installation zu starten ist hier keine Reaktion bzw. kann nichts installieren weil die Tastatur nicht geht.

Hallo IT'ler,

wie im persönlichen Vorwort schon steht habe ich Probleme beim Hochfahren und der Tastatur. Wenn ich ganz am Anfang die Entf Taste drücke um in das Bios zu gelangen geht das ohne Probleme. Nur wenn ich wie schon gesagt von DVD aus boote und die Installation mit einer beliebigen Taste starten möchte ist hier keine Reaktion. Hab dann auch mal meine Acronis Boot CD versucht zu booten das auch lief nur konnte ich nicht arbeiten weil auch hier die Tastatur und die Maus nicht ging. Wenn ich mich ganz normal anmelde bei Windows da geht dann die Maus und Tastatur wie es sein soll.

Hat hier vielleicht einer ne Iddee was denn das sein kann !!!

Gruß,
dellxps
Mitglied: FSX2010
25.09.2010 um 17:58 Uhr
setze das BIOS auf default zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
25.09.2010 um 18:15 Uhr
Klasse super Iddee.
Hat geklappt und kann nun System neu aufsetzten.

Besten Dank an dich.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.09.2010 um 18:16 Uhr
Moin,

handelt es sich um eine USB Tastatur?

Falls ja, sollte es im Bios irgendwo eine Einstellung mit "Legacy USB Support" geben. Diese auf Auto oder Active stellen.

Gruß
Meistro
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
25.09.2010 um 18:21 Uhr
Hallo meistro,

ja, es handelt sich um eine USB Tastatur. War zuvor noch eine alte dran ohne USB die lief da auch. Nur bei USB jetzt ging es nicht.
Aber jetzt läuft es ja wiedr. Trotzdem noch danke für den Tipp.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
25.09.2010 um 18:25 Uhr
immer gerne. Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (4)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Teamviewer am entfernten Rechner. (6)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...