it-greenhorn

Tastatur lässt sich im admin-konto nicht verändern, kennwort wird nicht angenommen

habe probleme beim anmelden des administrationskontos wegen versehentlicher tastaturverstellung auf ?englisch?
komme nur auf Sparversion, kann auf dateien und outlook nicht zugreifen

ich habe auf meinem laptop verschiedene benutzerkonten
nur das administrationskonto ist kennwortgeschützt, da ist aber alles drauf und ich habe mir die Festplatte fürs backup noch nicht geleistet!!
tastatur hat sich wohl beim abmelden auf englisch verstellt
habe im kennwort ein ö, das jetzt als ; erscheint
deshalb komme ich auf ein sehr reduziertes windows xp, auf dem auch die programme nicht alle abgreifbar sind
dateien und outlook nicht vorhanden - start bedienfeld links weiß
das problem liegt nicht bei der tastatur direkt, denn von dem freien Benutzerkonto aus kann ich normal schreiben und die Programme sind nicht eingechränkt
habe es schon über den abgesicherten Modus versucht, control userpasswords2 - kann auch da nichts verändern, password wird weiter abgefragt ... oder habe ich was übersehen??
dateien sind wohl noch vorhanden (habe ich über defrag nachgeschaut), virus war auch nicht vorhanden

ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, sitze nun schon seit zwei Tagen an dem Problem

Member: bastla
bastla Aug 14, 2010 at 18:58:24 (UTC)
Hallo it-greenhorn und willkommen im Forum!

Versuch es einmal für das "ö" mit der Tastenkombination Alt+148, wobei Du für die Ziffern "Num-Lock" (den Ziffernblock) benötigst - aber nur für das "ö", danach "Num-Lock" wieder ausschalten!

Codes für andere Sonderzeichen findest Du zB hier ("Extended ASCII Codes ") ...

Grüße
bastla
Member: it-greenhorn
it-greenhorn Aug 14, 2010 at 19:32:33 (UTC)
Hallo bastla,

vielen Dank für den Rat. Das hatte ich aber auch schon probiert.

Das Ganze scheint aber leider viel schlimmer zu sein. Ich vermute einen Virus. Das war ein richtiger Kampf. Ich kam schließlich nur noch in den abgesicherten Modus, konnte schließlich doch das Kennwort ändern. Dann fuhr der Computer ständig nur rauf und runter mit ständigem Einblenden des blue-screens ... mir wurde schon ganz schlecht. Dann habe ich zwei System-wiederherstellungen probiert (2 Tage waren zu knapp, ich musste 10 Tage zurück). So und dann kam ich auf die glänzende Idee, den Router auszuschalten.
Plötzlich war das Problem nicht mehr vorhanden und der Computer fuhr wieder normal hoch. GottseiDank!

Ich schreibe jetzt von einem anderen Computer aus, weil ich jetzt erstmal meine ganzen Kennwörter ändern muss.

Erleichterte Grüße,
it-greenhorn
Member: bastla
bastla Aug 14, 2010 at 20:00:19 (UTC)
... also doch nicht so "green" ... face-wink

Freut mich, dass es zumindest so weit mal klappt. face-smile

Grüße
bastla