Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur lässt sich im admin-konto nicht verändern, kennwort wird nicht angenommen

Frage Microsoft

Mitglied: it-greenhorn

it-greenhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 17:11 Uhr, 5133 Aufrufe, 3 Kommentare

habe probleme beim anmelden des administrationskontos wegen versehentlicher tastaturverstellung auf ?englisch?
komme nur auf Sparversion, kann auf dateien und outlook nicht zugreifen

ich habe auf meinem laptop verschiedene benutzerkonten
nur das administrationskonto ist kennwortgeschützt, da ist aber alles drauf und ich habe mir die Festplatte fürs backup noch nicht geleistet!!
tastatur hat sich wohl beim abmelden auf englisch verstellt
habe im kennwort ein ö, das jetzt als ; erscheint
deshalb komme ich auf ein sehr reduziertes windows xp, auf dem auch die programme nicht alle abgreifbar sind
dateien und outlook nicht vorhanden - start bedienfeld links weiß
das problem liegt nicht bei der tastatur direkt, denn von dem freien Benutzerkonto aus kann ich normal schreiben und die Programme sind nicht eingechränkt
habe es schon über den abgesicherten Modus versucht, control userpasswords2 - kann auch da nichts verändern, password wird weiter abgefragt ... oder habe ich was übersehen??
dateien sind wohl noch vorhanden (habe ich über defrag nachgeschaut), virus war auch nicht vorhanden

ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, sitze nun schon seit zwei Tagen an dem Problem
Mitglied: bastla
14.08.2010 um 20:58 Uhr
Hallo it-greenhorn und willkommen im Forum!

Versuch es einmal für das "ö" mit der Tastenkombination Alt+148, wobei Du für die Ziffern "Num-Lock" (den Ziffernblock) benötigst - aber nur für das "ö", danach "Num-Lock" wieder ausschalten!

Codes für andere Sonderzeichen findest Du zB hier ("Extended ASCII Codes ") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: it-greenhorn
14.08.2010 um 21:32 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für den Rat. Das hatte ich aber auch schon probiert.

Das Ganze scheint aber leider viel schlimmer zu sein. Ich vermute einen Virus. Das war ein richtiger Kampf. Ich kam schließlich nur noch in den abgesicherten Modus, konnte schließlich doch das Kennwort ändern. Dann fuhr der Computer ständig nur rauf und runter mit ständigem Einblenden des blue-screens ... mir wurde schon ganz schlecht. Dann habe ich zwei System-wiederherstellungen probiert (2 Tage waren zu knapp, ich musste 10 Tage zurück). So und dann kam ich auf die glänzende Idee, den Router auszuschalten.
Plötzlich war das Problem nicht mehr vorhanden und der Computer fuhr wieder normal hoch. GottseiDank!

Ich schreibe jetzt von einem anderen Computer aus, weil ich jetzt erstmal meine ganzen Kennwörter ändern muss.

Erleichterte Grüße,
it-greenhorn
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.08.2010 um 22:00 Uhr
... also doch nicht so "green" ...

Freut mich, dass es zumindest so weit mal klappt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...