bertel

Tastatur macht Zeichen doppelt

``, ´´ und ^^ werden doppelt geschrieben.

Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Meine Akzente auf der Tastatur funktionieren nicht mehr. Ich kann keine Buchtaben mehr mit Akzent versehen da beim Drücken der ^^, `` oder ´´ Taste das Zeichen sofort 2x erscheint anstatt erst dann, wenn ich den mit dem Akzent zu versehenden Buchstaben gedrückt habe.

Was kann man dagegen tun?

Das scheint kein Hardware-Fehler zu sein, da ich das selbe Problem auch mit einer anderen Tastatur am gleichen PC habe.

Danke für eure Zuschriften!

Mitglied: BeRTeL
BeRTeL 30.09.2006 um 14:55:17 Uhr
kann mir denn hier keiner damit helfen??
Mitglied: bmmtj
bmmtj 04.10.2006 um 14:08:39 Uhr
ich habe das gleiche Problem. Angeblich sei das eine Nebenwirkung des Wurms "badtrans". Mein Virenscanner hat aber nichts gefunden, so dass ich im Moment auch ratlos bin. Wäre schön, wenn jemand weiter weis.
Mitglied: BeRTeL
BeRTeL 04.10.2006 um 14:35:26 Uhr
ich glaube nicht dass dies ein wurm ist. ich hab gar kein internet an gehabt, als ich meinen PC neu gemacht habe. das halte ich für unwahrscheinlich
Mitglied: bmmtj
bmmtj 04.10.2006 um 15:52:27 Uhr
da ich zur Zeit nicht an meinem privaten Rechner bin, habe ich selbst noch nicht das Problem gelöst. Ich dachte zuerst, dass es ein Fehler der Software sei, mit der ich gearbeitet hatte. Der Hersteller hat dann folgendes geschrieben, nachdem ich den Sachverhalt geschildert hatte. Ich werde es am Wochende ausprobieren:

"Das Problem(Es werden immer 2 Akzents erstellt) ist uns bekannt und ließ sich seither immer nach der Vorgehensweise, welche
Frau Kurz Ihnen geschildert hatte, beheben.

Uns ist bekannt, dass die Tools von Kaspersky sehr gute Ergebnisse erzielen, hier wäre ein Download der
kostenlosen Testversion oder eine kostenlose Onlineprüfung empfehlenswert: http://www.kaspersky.com/de/

Bitte senden Sie uns bei einer Antwort den Inhalt dieser E-Mail mit. Klicken Sie dazu auf "Antworten".

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Klett Verlag GmbH"
Mitglied: BeRTeL
BeRTeL 04.10.2006 um 21:59:40 Uhr
na da bin ich ja mal gespannt ob das klappt. bitte halte mich auf dem laufenden. THX
Mitglied: 36459
36459 07.10.2006 um 18:30:29 Uhr
Entschuldigung, dass ich das Thema wieder aufgreifen muss, aber ich habe genau das gleiche Problem und eine Lösung ist nicht in Sicht: Nach einem plötzlichen Computerabsturz, bei dem sich die ntldr datei von Windows verabschiedete und neu geladen werden musste, werden die Akzentzeichen verdoppelt, damit sind Zeichen wie è nicht mehr möglich.
Antivirenprogramme bringen keine Besserung,
die Ländereinstellung der Tatatur ist korrekt.
Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für hoffentlich geballtes Knowhow,

Matthias
Mitglied: BeRTeL
BeRTeL 09.10.2006 um 00:29:12 Uhr
Es ist zum verzweifeln...
Ich hab sämtliche Suchmaschinen zu dem Problem befragt und auch eingie Treffer gehabt aber nur offene Fragen genau wie hier.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Es muss irgend ein Programm oder eine Windows-Einstellung sein, die dies hervorruft. Habe jetzt 2 PC neu installiert und irgendwann ist da dieses Problem aufgetreten. Wann genau ist leider und bestimmbar
Mitglied: tbird700
tbird700 10.10.2006 um 15:30:26 Uhr
Hi, ich hatte bis heute Morgen exakt das gleiche Problem. Auch der Tastaturaustausch hat null gebracht. Im Internet über eine holländische Seite mit viel Interpretationsgefühl auf den Hinweis gestoßen, dass es sich um einen Keylogger handeln könnte.

Mein Virenscanner (2Engines - Bitdefender&Kaspersky) hat nichts gefunden. Auf der Suche nach Keylogger-Detect-Tools bin ich dann auf Spybot's "Search&Destroy" gestoßen, Vers. 1.4 und aktuelle Up-Dates runter laden.

Und siehe da - zwei Trojaner, diese ganz simpel mit Search&Destroy gelöscht, Systemneustart durchgeführt ... und jubel ... è, à, û ...

Hoffe es klappt bei Dir ebenso einfach!
Liebe Grüße,
tbred700
Mitglied: bmmtj
bmmtj 11.10.2006 um 13:47:10 Uhr
Wir haben das genaus so gemacht. Diverse Trojaner gefunden und gelöscht, aber ohne Erfolg. Es sind auch immer wieder neue Trojaner da, die das Programm nach jedem Neustart findet und löscht. Offensichtlich haben wir doch einen hartnäckigen Virus??
Mitglied: 36459
36459 11.10.2006 um 14:53:31 Uhr
Spybot hat bei mir eine Menge Zeugs gefunden, das ich dann gelöscht habe, aber als ich dann nach einem Neustart ´´^^ eingebe die Enttäuschung: Immer noch alles doppelt !
Immerhin ein guter Tip, danke dafür.
Mitglied: BeRTeL
BeRTeL 11.10.2006 um 20:15:27 Uhr
Nachdem ich den Tip mit Spybot S&D gelesen habe file mir ein, dass ich ja vor 2 Tagen gescannt habe. Nun hab ichs ausprobiert und siehe da, die Zeichen sind wieder normal face-smile

Wunderbar. Danke für den Tip, auch wenn ichs zufällig selber rausgefunden habe. Aber jetzt weiß ich, woran es gelegen hat.

Den anderen kann ich nur wünschen, dass sie das auch in den Griff bekommen.

Bei mir waren defenitiv auch Malware-Programme / Trojaner am Werk.

Vielleicht hilft euch auch Pest Patrol von eTrust !? Das ist auch ein Spyware Scanner oder probiert mal AdAware.
Mitglied: Ghislain
Ghislain 06.02.2013 um 20:55:16 Uhr
Hallo,

Ich habe das Problem mit den Akzenten und SPYBOT hat das Problem nicht geregelt. Spybot hat keine einzigen "mouchards"; das heisst "viren" gefunden.
Hat jemand eine andere Lösung ?
Danke,
Ghislain