Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur und Maus ohne Funktion

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NetLeaders

NetLeaders (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 17:07 Uhr, 3708 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein ziemlich kritisches Problem. Bin gerade dabei einen virtuellen Server physisch zu machen(Windows 2003 Std. Server). Laut Anleitung von Acronis soll das ja auch mit Hilfe von Universal Restore machbar sein. Nun habe ich laut Anleitung mein Image mit Universal Restore auf ein physisches System (HP ML350 G4 Server) samt Treiber etc eingespielt. Der Server startet auch nur kann ich leider Tastatur und Maus nicht benutzen, kann mich also nicht am Windows anmelden.

Tastatur und Maus sind aber Hardwaremäßig Ok. Im Bios sowieso in Bluecon bzw. Erdcommander funktionieren beider tadellos, nur halt in Windows nicht. Hab auch schon USB Maus und Tastatur getestet ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus funktioniert es übrigens ebenfalls nicht.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tim
Mitglied: sysad
24.02.2009 um 17:35 Uhr
Bist Du dabei schon virtuell oder noch physisch?
Bitte warten ..
Mitglied: NetLeaders
25.02.2009 um 08:27 Uhr
Ich bin dabei schon physisch...also nicht verwechseln ich will von virtuell nach physisch. Habe das Image aus der virtuellen Maschine auf die physische eingespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.02.2009 um 14:16 Uhr
Hab's gerade auch probiert, bei mir ist das auch so. Offensichtlich wird die PS2-Umleitung, die die Virtualisierung gemacht hat, beim Rückspiegeln per Universal Restore nicht wieder aufgehoben. Ich habe manchmal das Problem, dass nach Virtualisieren die USB-Tastaturen erst mal nicht gingen. Dann muss eine PS2 dran, W booten und Treiber nachladen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetLeaders
26.02.2009 um 09:46 Uhr
Die Umleitung das ist ein interessanter Punkt. Aber wie kann ich die aufheben? Per Bluecon oder Erdcommander komm ich ja noch an das System ran. Hab gestern auch mal probiert das auf ner anderen Hardware (PC) einzuspielen aber selbst da hab ich das gleiche Problem.

Mit Bluecon sehe ich ja das noch 3 VM Treiber aktiv sind. Aber auch wenn ich die deaktiviere ändert das nichts an der Situation. Ich verzweifle bald weils es die Möglichkeit der Neuinstallation auch nicht gibt. Die Software die auf dem Server läuft kommt von ner externen Firma und die weigert sich das neu zu installieren. Gründe kann ich hier keine nennen...es ist halt einfach so.

Irgendwie muss das doch zu lösen sein! Wenn Acronis schon so eine Anleitung ins Netz stellt dann muss es ja irgendwann schon mal funktioniert haben auf einem anderen System.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Die Faire Maus ist jetzt noch fairer (2)

Link von sabines zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...