Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur und Maus reagieren nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: pinger

pinger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 23.06.2007, 25127 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

So langsam gehen mir die Argumente aus...

Ich habe hier einen Rechner, (Win XP pro) der wie alle sein Eigenleben hat.
Die Tastatur und die Maus hängen sich sporadisch nach einiger Zeit auf, so dass keine weiteren Eingaben möglich sind.
Von der Maus und von der Tastatur gibt es keine Reaktion(auch die Numlock Taste reagiert nicht mehr).

Ich habe nun schon Prozessor, Arbeitsspeicher getauscht und das System neu installiert, aber das Problem besteht immer noch.
Sind beides PS2 Geräte. Ein Umstellen auf USB hat auch nicht gebracht.
Einen Virus oder Wurm schließe ich auch aus.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Viele Grüsse

pinger
Mitglied: Mitchell
15.05.2005 um 14:27 Uhr
Funkmaus- und Tastatur?
Bitte warten ..
Mitglied: pinger
15.05.2005 um 16:45 Uhr
nein es sind alles Kabelgebundene Geräte.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.05.2005 um 19:36 Uhr
hm....ist noch garantie drauf? ich würde dann vielleicht mal zum Hänler gehen, vielleicht ein defekt.

Vorher aber mal an einem andren PC testen

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
17.05.2005 um 11:56 Uhr
Hallo,

also, wenn Tastatur und Maus "hängen", vermute ich eher einen Hardware-Defekt am PC, nicht an der Peripherie. Ist einfach zu testen, Tas + Maus tauschen und überprüfen, ob Fehler wiederkommt. Sollten weiterhin Probleme auftauchen, was ich vermute, würde ich mal die Temperatur der CPU und Grafikkarte überprüfen. Ansonsten Netzteil.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
23.06.2007 um 15:44 Uhr
Wie hast du es geschafft ohne Maus und ohne Tastatur das System neu zu installieren?

Wenn allerdings werder Maus noch Tastatur noch USB funktionieren würde ich es mit einem Mainboardtausch probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: niki73
11.03.2010 um 17:47 Uhr
Geht mir genauso...
also wenn man beim starten nicht innerhalb 10 Sekunden das Passwort eingibt, hängt sich der Rechner auf, Maus & Tastatur sowie cd oder USB anschlüße reagieren nicht mehr

Mein Rechner war schon beim Hersteller, und morgen gehts wieder dahin... denn nicht nur das er sich aufhängt, er schmiert auch ganz gerne ab.

Leider wollte der Hersteller nicht sagen worin das Problem lag, und hatte lediglich wohl die Grafikkarte ausgetauscht, aber sinnlos, der Käse geht ja von vorne los

Viren / trojaner / Würme auseschlossen...

ich habe jetzt eine Funkmaus hingehängt, mal testebn wann es wieder so weit ist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...