119056

Nur mit der Tastatur ein Programm im Editor schreiben

Hallo,
ich hab zum Schluss noch ne klaine Frage:
Bei mir ist an einem alten PC die Maus kaputt gegangen und ich würde gerne ein VBS-Skript auf dem PC schriben, speichern und ausführen.
Welche Tastenkombis bräuchte ich zum Notepad öffnene, speichern und ausführen?
Ich brauch das wirklich mit Tadtenkmbi und nicht mit cmd, weil ich auf dem alten PC nur Gastrechte hab face-sad
Danke für eure Hilfe

LG Gandalf

Member: colinardo
colinardo Nov 30, 2014 updated at 14:29:50 (UTC)
WIN+R > notepad eingeben > ENTER > Dein Script eingeben > STRG+S > Dateinamen eingeben > ENTER > mit WIN+E den Explorer öffnen und zu deinem Script navigieren, markieren und mit ENTER ausführen, Fertig.

Grüße Uwe
Mitglied: 119056
119056 Nov 30, 2014 at 14:32:30 (UTC)
hätt hich auch drauf kommen sollen ^^
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2014 at 14:40:52 (UTC)
Zitat von @119056:

hätt hich auch drauf kommen sollen ^^

In der Tat...lustig wirds erst wenn dir das Notepad noch eine .txt dran hängt face-smile
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 30, 2014 at 15:05:32 (UTC)
Das tut Notepad mit Sicherheit, wenn's auch nicht unbedingt angezeigt wird.
dann müsste man sich über Alt + Pfeiltasten in die Ordneroptionen hangeln und den Haken bei "Dateierweiterungen ausblenden" rausnehmen.
dann raus da, die Datei markieren und mit F2 umbenennen. face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2014 at 15:13:18 (UTC)
Oder man geht mit Windowstaste+e zum Speicherort. Drückt die rechte Shifttaste und dann die Kontextmenütaste und navigiert auf Eingabeaufforderung hier starten und tippt

ren bla.bat.txt bla.bat
Mitglied: 119056
119056 Nov 30, 2014 at 16:45:07 (UTC)
Das sind ja schon mal ziemlich viele Einfälle face-smile
Gibt es auch ne Version, die unabhängig von PC immer mit der gleichen Folge von Tastenkombinationen funktioniert (also wie ne art Programm)?
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr euch ne Minute Zeit nehmen könntet.
Vielleicht interessiert es ja nicht nur mich ;)

LG
Member: colinardo
colinardo Nov 30, 2014 updated at 16:54:47 (UTC)
Also, komm ....
jetzt bin ich mir 100% sicher mit wem wir's hier zu tun haben, schon die 123 am Ende des NIC sagt doch schon alles face-big-smile und die blöde Frage erst recht ....
Windows Notepad öffnen

unser @Fragezeichen123 steckt wohl dahinter ;-P
Mitglied: 119056
119056 Nov 30, 2014 at 16:55:26 (UTC)
Kann sein ;)
Über meinen alten Acc wurde mir zuviel geflamet ;)
Ich hoffe dass das hier nicht auch so wird face-sad
Mitglied: 119056
119056 Nov 30, 2014 at 16:56:09 (UTC)
Hast du vllt ne Idee?
Member: BirdyB
BirdyB Nov 30, 2014 at 17:14:11 (UTC)
Scheinbar hat sich die Angelegenheit erledigt...