teddy74
Goto Top

Tastatur für vordefinierte Texteingabe

Texteingabe per Tastendruck

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur oder ein Zusätzliches Gerät, womit ich Texteingaben per tastendruck machen kann.

Genau so wie zum Beispiel Kurzwahltasten auf Telefon.

Beruflich muss ich täglich schon so oft meine Emailadresse und Datum eintippen. Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn ich das Ganze vor definiere und per Tastendruck in das Feld reinschreiben könnte.

Wenn anders nicht geht, dann auch Tastenkombination (Strg + F?)


Gibt sowas schon als Hardware? Kann / Soll / Muss man sowas programmieren?

Danke
Teddy74

Content-Key: 162231

Url: https://administrator.de/contentid/162231

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 08, 2011 at 12:08:11 (UTC)
Goto Top
Als Hardware ist mir nichts bekannt. Als Programm gibts sowas da kann man sich die F1-F12 Tasten selbst belegen.
http://www.autohotkey.com/

Wenn man eine Tastatur mit Hotkeys hat kann man diese auch selbst belegen.

LG Andy
Member: Teddy74
Teddy74 Mar 08, 2011 at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

Vielen Dank!

das macht genau das, was ich auch machen möchte.

Eine Hardwarelösung wäre vielleicht auch interessant aber auch diese lösung ist perfekt für mich.

Gruß
Teddy74
Member: chillum
chillum Mar 08, 2011 at 12:52:12 (UTC)
Goto Top
Mit den G-Tastaturen von Logitech geht das.
Mit der Logitech G11 zum Beispiel. Da hast du dann 18 frei programmierbare Tasten.

LG
Tobi
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 08, 2011 at 12:52:21 (UTC)
Goto Top
Gerne doch !!!!!!!!!!!!!!!

LG Andy
Member: dog
dog Mar 08, 2011 at 20:33:03 (UTC)
Goto Top
Für den Mac gibt es textexpander. Das funktioniert wie die Autokorrektur in Word: Ich gebe "mfg" ein und das ersetzt es automatisch mit dem vollen Text.
Ähnliche Programme gibt es auch für Windows.

Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren.