Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur für vordefinierte Texteingabe

Frage Hardware

Mitglied: Teddy74

Teddy74 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 12:48 Uhr, 3579 Aufrufe, 5 Kommentare

Texteingabe per Tastendruck

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur oder ein Zusätzliches Gerät, womit ich Texteingaben per tastendruck machen kann.

Genau so wie zum Beispiel Kurzwahltasten auf Telefon.

Beruflich muss ich täglich schon so oft meine Emailadresse und Datum eintippen. Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn ich das Ganze vor definiere und per Tastendruck in das Feld reinschreiben könnte.

Wenn anders nicht geht, dann auch Tastenkombination (Strg + F?)


Gibt sowas schon als Hardware? Kann / Soll / Muss man sowas programmieren?

Danke
Teddy74
Mitglied: Ausserwoeger
08.03.2011 um 13:08 Uhr
Als Hardware ist mir nichts bekannt. Als Programm gibts sowas da kann man sich die F1-F12 Tasten selbst belegen.
http://www.autohotkey.com/

Wenn man eine Tastatur mit Hotkeys hat kann man diese auch selbst belegen.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy74
08.03.2011 um 13:50 Uhr
Hallo Andy,

Vielen Dank!

das macht genau das, was ich auch machen möchte.

Eine Hardwarelösung wäre vielleicht auch interessant aber auch diese lösung ist perfekt für mich.

Gruß
Teddy74
Bitte warten ..
Mitglied: chillum
08.03.2011 um 13:52 Uhr
Mit den G-Tastaturen von Logitech geht das.
Mit der Logitech G11 zum Beispiel. Da hast du dann 18 frei programmierbare Tasten.

LG
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.03.2011 um 13:52 Uhr
Gerne doch !!!!!!!!!!!!!!!

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.03.2011 um 21:33 Uhr
Für den Mac gibt es textexpander. Das funktioniert wie die Autokorrektur in Word: Ich gebe "mfg" ein und das ersetzt es automatisch mit dem vollen Text.
Ähnliche Programme gibt es auch für Windows.

Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...