Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur wiederholt unterschiedliche Buchstaben

Frage Hardware

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 20:08 Uhr, 5361 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wie im Titel bereits beschrieben, wiederholt meine Cherry-Straight-Tastatur seit ein paar Wochen immer mal wieder mehrfach einzelne Buchstaben/Zeichen. Sprich ich schreibe einen Text in Word 2007, und mittendrin kommen auf einmal 10 "F's", oder der Cursor wandert mal mehrer ZEilen nach unten.
Ein Tausch gegen das gleiche Modell brachte keine Verbesserung. Meine Vermutung läuft swohl somit auf Win7 Pro hin, aber wo schaue/tue ich da was? den treiber habe ich zwar entfernt, aber auch der automatisch von MS installierte bringt keine Änderung.

Was kann ich machen?

Gruß


bws

Mitglied: brammer
24.01.2013 um 20:16 Uhr
Hallo,

Laptop oder Desktop Rechner?

Immer am selben USB Anschluss oder über einen HUB?
Andere USB Geräte angechlossen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
25.01.2013 um 09:22 Uhr
Es handelt sich um einen Desktop-PC. Die Tastatur ist über USB angeschlossen, aber ich habe beim Tausch den USB-Port gewechselt. Ein Hub ist nicht dazwischen. Es gibt auch noch andere USB-Geräte, nämlich 2 Drucker, eine Maus und gelegentlich das Handy.

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
31.01.2013 um 14:39 Uhr
Keiner eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.01.2013 um 15:12 Uhr
Hier, ich hab noch Ideen:

Ist das nur bei deinem Userprofil so, oder bei allen?

Sind Programme wie
() Synergy
() VNC-Server
() Makroprogramme die lustige Sachen abspielen, wenn man eine Taste drückt
() Autohotkey
() Tastaturtreiber mit Makrofunktione (z.B. von Logitech, Razer,...)
() usw....
installiert?

Tritt das Problem nur bei deiner Cherry-Tastatur auf, oder auch bei anderen Tastaturmodell (e.v. Treiberproblem).

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
02.02.2013 um 10:38 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für die Mühe. Eigentlich kann ich nur NEIN sagen, aber so ist es etwas genauer:


() Synergy - Nein, noch nie
() VNC-Server - war mal auf dem Rechner, ist aber schon seit Monaten entfernt worden
() Makroprogramme die lustige Sachen abspielen, wenn man eine Taste drückt - Einziger bewusster Makro ist einer in Outlook der dafür soft, dass die IMAP-Konten geöffnet werden.
() Autohotkey - Nö
() Tastaturtreiber mit Makrofunktione (z.B. von Logitech, Razer,...) - Kein Extra-Treiber installiert. Tastatur eingesteckt, und Win7 hat den Treiber installiert.
() usw.... - zumindest nichts bewusstes
installiert?

Tritt das Problem nur bei deiner Cherry-Tastatur auf, oder auch bei anderen Tastaturmodell (e.v. Treiberproblem). Ich habe nur cherry-Tastaturen.
- Leihe mir mal morgen eine Logitech von nem Freund.


Mal sehen, ich melde mich wieder. Sollte euch noch was einfallen bitte kurze Info

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
07.02.2013 um 09:34 Uhr
Ähh, mein Kumpel hatte sich vor kurzem auch erst eine Cherry geholt. Damit kam es zum gleichen Fehler. Ich habe mit eine Logitech gekauft, und siehe da: DER FEHLER IST WEG

Wer hätte sowas gedacht. Mehrere unterschiedliche Tastaturen, sogar unterschiedliche Modelle. Cherry, was macht ihr nur???

Danke nochmals

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst RFID zu Tastatur eingabe (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

Vmware
Tastatur vSphere 6.0 funktioniert nicht

Frage von kleinjose zum Thema Vmware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
gelöst Kaufempfehlung für Gaming Tastatur (3)

Frage von Hanuta zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (10)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...