beamenwaerschoen

Tastatur wiederholt unterschiedliche Buchstaben

Hallo,

wie im Titel bereits beschrieben, wiederholt meine Cherry-Straight-Tastatur seit ein paar Wochen immer mal wieder mehrfach einzelne Buchstaben/Zeichen. Sprich ich schreibe einen Text in Word 2007, und mittendrin kommen auf einmal 10 "F's", oder der Cursor wandert mal mehrer ZEilen nach unten.
Ein Tausch gegen das gleiche Modell brachte keine Verbesserung. Meine Vermutung läuft swohl somit auf Win7 Pro hin, aber wo schaue/tue ich da was? den treiber habe ich zwar entfernt, aber auch der automatisch von MS installierte bringt keine Änderung.

Was kann ich machen?

Gruß

bws

Member: brammer
brammer Jan 24, 2013 at 19:16:06 (UTC)
Hallo,

Laptop oder Desktop Rechner?

Immer am selben USB Anschluss oder über einen HUB?
Andere USB Geräte angechlossen?

brammer
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 25, 2013 at 08:22:50 (UTC)
Es handelt sich um einen Desktop-PC. Die Tastatur ist über USB angeschlossen, aber ich habe beim Tausch den USB-Port gewechselt. Ein Hub ist nicht dazwischen. Es gibt auch noch andere USB-Geräte, nämlich 2 Drucker, eine Maus und gelegentlich das Handy.

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 31, 2013 at 13:39:13 (UTC)
Keiner eine Idee face-sad
Member: Cthluhu
Cthluhu Jan 31, 2013 at 14:12:45 (UTC)
Hier, ich hab noch Ideen:

Ist das nur bei deinem Userprofil so, oder bei allen?

Sind Programme wie
() Synergy
() VNC-Server
() Makroprogramme die lustige Sachen abspielen, wenn man eine Taste drückt
() Autohotkey
() Tastaturtreiber mit Makrofunktione (z.B. von Logitech, Razer,...)
() usw....
installiert?

Tritt das Problem nur bei deiner Cherry-Tastatur auf, oder auch bei anderen Tastaturmodell (e.v. Treiberproblem).

lg

Cthluhu
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Feb 02, 2013 at 09:38:57 (UTC)
Hallo.

Vielen Dank für die Mühe. Eigentlich kann ich nur NEIN sagen, aber so ist es etwas genauer:

() Synergy - Nein, noch nie
() VNC-Server - war mal auf dem Rechner, ist aber schon seit Monaten entfernt worden
() Makroprogramme die lustige Sachen abspielen, wenn man eine Taste drückt - Einziger bewusster Makro ist einer in Outlook der dafür soft, dass die IMAP-Konten geöffnet werden.
() Autohotkey - Nö
() Tastaturtreiber mit Makrofunktione (z.B. von Logitech, Razer,...) - Kein Extra-Treiber installiert. Tastatur eingesteckt, und Win7 hat den Treiber installiert.
() usw.... - zumindest nichts bewusstes
installiert?

Tritt das Problem nur bei deiner Cherry-Tastatur auf, oder auch bei anderen Tastaturmodell (e.v. Treiberproblem). Ich habe nur cherry-Tastaturen.
- Leihe mir mal morgen eine Logitech von nem Freund.

Mal sehen, ich melde mich wieder. Sollte euch noch was einfallen bitte kurze Info face-wink

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Feb 07, 2013 at 08:34:47 (UTC)
Ähh, mein Kumpel hatte sich vor kurzem auch erst eine Cherry geholt. Damit kam es zum gleichen Fehler. Ich habe mit eine Logitech gekauft, und siehe da: DER FEHLER IST WEG face-smile

Wer hätte sowas gedacht. Mehrere unterschiedliche Tastaturen, sogar unterschiedliche Modelle. Cherry, was macht ihr nur???

Danke nochmals

bws