Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastaturbelegung - Layout verstellt sich automatisch Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ColdZero

ColdZero (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010, aktualisiert 14:45 Uhr, 8571 Aufrufe, 3 Kommentare

Bsp: wenn man Ä drückt kommt ÄA selbe bei Ö und Ü
Sonderzeichen sind alle verändert und durcheinander geworfen

Moin Moin,

habe im WWW schon geschaut und nichts dazu gefunden.
Problem sieht folgendermaßen aus:

Von Englischem Tastaturlayout auf Deutsches geändert und danach geht NICHTS mehr so wie es sein soll, wie oben die Bsp.

Speziell in Word, Excel, Outlook u.ä. ist dieses sehr nervig.

Habe die Deutsche Sprache deinstalliert und wieder Installiert, geht auch nicht.
Selbst wenn das Englische Tastaturlayout an bleibt sind alle Sonderzeichen und ähnlichem verdreht und nicht dort wo sie hingehören.

Ich verzweifle mittlerweile und bin kurz davor das teil an die Wand zu schmeißen.
Selten wurd ich so sauer, vorallem weil sich nirgends ein Problem darstellen lässt.

Eventuelle Ansätze zur problemlösung HERZLICHST willkommen bzw ganze Lösungen!

Gruß Zero
Mitglied: regedit19
05.07.2010 um 15:57 Uhr
Hallo!

In der Systemsteuerung unter Region und Sprache > Tastaturen und Sprachen> Tastaturen ändern
Schau einmal, ob dort die Richtigen einstellungen eingetragen sind!

Dann schau doch in der Registry nach unter:
cmd als Admin!
regedit

Computer\HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
Binärwert 1

und dort müsste:
00000c07
eingetragen sein!
wenn dem nicht so ist, ändere dies!
und dasselbe auch unter
Substitutes


mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
05.07.2010 um 16:01 Uhr
Moin,

habe eben bei mir auf meinem PC geschaut dort steht bei
Binärwert 1

00000407

Und ich habe die Richtige Deutsche tastatur... mh ich vergleich das mal mit anderen.

Danke und Gruß

Zero
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
05.07.2010 um 17:18 Uhr
Problem Gelöst.
Lag am RDP Client von Ubuntu, da drauf erstmal zu kommen war ein HeckMeck. Der hat das falsche layout übergeben.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...