wescraven07

Tastaturconnector Samsung NC10 Netbook physisch defekt, wie reparieren?

Moin Leude,

habe da folgendes Problem:

Habe gerade festgestellt, dass die Tastatur bei meinem Netbook Samsung NC10 nicht mehrf funktioniert.

Nachdem ich die Tastatur entfernt habe, sah ich, dass der kleine Plastikklip, der den Connector der Tastatur mit dem Mainboard des Netbook fixiert abgebrochen ist, wie auch immer das passiert sein kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann? Es ist ja auch noch diese Tastaturschutzmatte zwischen Tastatur und dem Mainboard...

Member: brammer
brammer Dec 09, 2011 at 07:36:58 (UTC)
Hallo,

wenn sich um den Plastikclip handelt der in diesem Video zu sehen ist, hast du Tausch technisch ein Problem, ich gehe davon aus das der Stecker fest auf dem Mainboard verbaut ist.
Eventuell kannst du den Clip aber mit etwas Heißkleber soweit fixieren das er zumindest das Kabel hält.

Allerdings solltest ud erst beim Hersteller anfragen ob es den als Ersatzteil gibt, vielleicht ist das ja ein Serienfehler.

Garantie hast du vermutlich keine mehr.

brammer
Member: wescraven07
wescraven07 Dec 09, 2011 at 07:51:58 (UTC)
Ja, es ist leider genau der Clip, am Ende des Videos...

Garantie habe ich keine mehr, ich denk ich werd erstmal bei Samsung nachfragen...
Member: wescraven07
wescraven07 Dec 16, 2011 at 17:06:21 (UTC)
habe mal bei Samsung nachgefragt, das kostet das ganze ersatzteil 139€, mich hat das Netbook seinerzeit nur 150 gekostet.

Mir ist aber noch eine andere Idee gekommen, Conrad Elektronik führt doch Bauteile dieser Art, könnte man ja einfach eins besorgen und dann von nem Elektroniker anlöten lassen...Ich weiss nur nicht wie es heisst. Weisst Du das vielleicht?
Member: brammer
brammer Dec 16, 2011 at 21:00:32 (UTC)
Hallo,

am besten nimmst du dein netbook und gehst zu Conrad direkt hin.
DIe meisten dirt haben gute Ideen.

brammer
Member: wescraven07
wescraven07 Dec 17, 2011 at 17:52:09 (UTC)
ja, werd das am montag mal versuchen.