Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastaturcover MacBook air für Windows

Frage Apple

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2014, aktualisiert 15.01.2014, 2213 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich suche eine "Schutzabdeckung", die auf die Tastatur des MacBooks gelegt wird und auf der die "Standard"-Windowstastatur (Q + @) abgebildet ist. Sozusagen, um eine Windows-Tastur (reversibel) zu simulieren.
Alternativ, gibt es Aufkleber für die Tasten? (Klar, dann nicht reversibel...)

Gibt es sowas? Wenn ja, wo?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: broecker
14.01.2014 um 21:57 Uhr
'schreib Dich nicht ab, lern' 10 Finger blind tippen!
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.01.2014 um 21:57 Uhr
Hallo Andreas,

logisch betrachtet unwahrscheinlich. Wer kauft sich ein Mac, um damit Windows zu spielen? ;)

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert 15.01.2014
ernster: in der Bucht gibt's Tastaturaufkleber für zwei Euronen
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
15.01.2014 um 08:31 Uhr
Guten Morgen,

Danke für den Hinweis mit den Aufklebern, den ich mir gerne näher ansehe.

Ich hatte gehofft, soetwas:
http://www.amazon.de/Tastatur-Keyboard-Silikon-Abdeckung-Deutsch/dp/B00 ...
mit einem Windows-Layout zu finden, das auf die Mac-Tastatur gelegt werden kann.

Grüße,
Andreas


Anmerkung:
Parallels zu verwenden ist keine Schande. Windows auf einem Mac zu installieren ist doch wohl auch eher die Sache desjenigen, der sich das Gerät kauft und steht hier auch nicht im Ansatz zur Diskussion.
Und wenn ich mit einer solchen Abdeckung einer älteren Person, die von Appel-Hardware überzeugt ist aber MS-OS gewohnt ist, eine Hilfestellung bieten kann, ist das nur gerechtfertigt.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
LÖSUNG 15.01.2014, aktualisiert um 08:41 Uhr
Warum unwahrscheinlich? Apple unterstützt seit 2006 auch Windows auf Ihren Systemen (wg. Intel Umstellung usw... alter Hut) und es gibt durchaus Einsatzgebiete wo man sich einen Mac zulegen muss und parallel auch Windows nativ benötigt! Und ich kenne es aus eigener Erfahrung, das die Mactastatur ziemlich identisch ist, aber einige Tasten die man bei Windows benötigt (wenn auch selten) nicht aufgedruckt sind und man daher das große suchen hat.

daher wäre ich mit solchen Kommentaren " Wer kauft sich ein Mac, um damit Windows zu spielen? ;)" immer ein wenig vorsichtig. Bitte werte jetzt meinen Kommentar nicht als Angriff oder jemand der den "Applejüngern" angehört sondern eher als Hinweis ^^

Ich habe auch lange danach gesucht und habs dann aufgegeben, Am einfachsten wäre es,sich eine transparente Abdeckung zu holen und entweder die fehlenden oder gewünschte Symbole Nachdrucken, Aufmalen oder Aufkleben evtl. vll mit einer Art "Tattoo auf Wasserbasis" oder eine USB oder Wireless Tastatur anschließen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.Xmac ...

gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
24.01.2014 um 10:38 Uhr
Hallo,

der Vollständigkeit halber:
ich werde wohl diese beiden Helferlein kombinieren:

Klare Abdeckung
UND
Aufkleber

Danke für alle Anregungen!

Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...