ahstax

Tastaturcover MacBook air für Windows

Hallo,

ich suche eine "Schutzabdeckung", die auf die Tastatur des MacBooks gelegt wird und auf der die "Standard"-Windowstastatur (Q + @) abgebildet ist. Sozusagen, um eine Windows-Tastur (reversibel) zu simulieren.
Alternativ, gibt es Aufkleber für die Tasten? (Klar, dann nicht reversibel...)

Gibt es sowas? Wenn ja, wo?

Neugierige Grüße,
Andreas

Mitglied: broecker
broecker 14.01.2014 um 21:57:26 Uhr
'schreib Dich nicht ab, lern' 10 Finger blind tippen!
HG
Mark
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.01.2014 um 21:57:50 Uhr
Hallo Andreas,

logisch betrachtet unwahrscheinlich. Wer kauft sich ein Mac, um damit Windows zu spielen? ;)

LG,

Christian
Mitglied: broecker
Lösung broecker 14.01.2014, aktualisiert am 15.01.2014 um 08:31:33 Uhr
ernster: in der Bucht gibt's Tastaturaufkleber für zwei Euronen
HG
Mark
Mitglied: ahstax
ahstax 15.01.2014 um 08:31:29 Uhr
Guten Morgen,

Danke für den Hinweis mit den Aufklebern, den ich mir gerne näher ansehe.

Ich hatte gehofft, soetwas:
http://www.amazon.de/Tastatur-Keyboard-Silikon-Abdeckung-Deutsch/dp/B00 ...
mit einem Windows-Layout zu finden, das auf die Mac-Tastatur gelegt werden kann.

Grüße,
Andreas

Anmerkung:
Parallels zu verwenden ist keine Schande. Windows auf einem Mac zu installieren ist doch wohl auch eher die Sache desjenigen, der sich das Gerät kauft und steht hier auch nicht im Ansatz zur Diskussion.
Und wenn ich mit einer solchen Abdeckung einer älteren Person, die von Appel-Hardware überzeugt ist aber MS-OS gewohnt ist, eine Hilfestellung bieten kann, ist das nur gerechtfertigt.
Mitglied: moltova
Lösung moltova 15.01.2014 aktualisiert um 08:41:54 Uhr
Warum unwahrscheinlich? Apple unterstützt seit 2006 auch Windows auf Ihren Systemen (wg. Intel Umstellung usw... alter Hut) und es gibt durchaus Einsatzgebiete wo man sich einen Mac zulegen muss und parallel auch Windows nativ benötigt! Und ich kenne es aus eigener Erfahrung, das die Mactastatur ziemlich identisch ist, aber einige Tasten die man bei Windows benötigt (wenn auch selten) nicht aufgedruckt sind und man daher das große suchen hat.

daher wäre ich mit solchen Kommentaren " Wer kauft sich ein Mac, um damit Windows zu spielen? ;)" immer ein wenig vorsichtig. Bitte werte jetzt meinen Kommentar nicht als Angriff oder jemand der den "Applejüngern" angehört sondern eher als Hinweis face-smile^^

Ich habe auch lange danach gesucht und habs dann aufgegeben, Am einfachsten wäre es,sich eine transparente Abdeckung zu holen und entweder die fehlenden oder gewünschte Symbole Nachdrucken, Aufmalen oder Aufkleben evtl. vll mit einer Art "Tattoo auf Wasserbasis" oder eine USB oder Wireless Tastatur anschließen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.Xmac ...

gruß Matthias
Mitglied: ahstax
ahstax 24.01.2014 um 10:38:10 Uhr
Hallo,

der Vollständigkeit halber:
ich werde wohl diese beiden Helferlein kombinieren:

Klare Abdeckung
UND
Aufkleber

Danke für alle Anregungen!

Grüße,
Andreas