Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Tastaturlayout ändert sich selbstständig und kann nicht gelöscht werden

Mitglied: msverweigerer

msverweigerer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 02.12.2008, 4736 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,

seit der Umstellung auf unseren PDC (Samba 3.0.28) zeigt ein einziger Computer ein "merkwürdiges" Phänomen:

Sobald ein User über die Domäne angemeldet ist wechselt in unregelmäßigen Abständen das Tastaturlayout von Deutsch auf Englisch. Da es hier um Benutzer geht, die schon zwei Jahre an diesem PC arbeiten kann ich ausschließen, dass die einfach nur die falsche Tastenkombination erwischen.

Das mysteriöse an der Sache:

Per Gruppenrichtlinie wird das deutsche Layout bereits erzwungen und wenn ich es in der Systemsteuerung auf dem einzelnen PC lösche ist es nach dem Neustart wieder da und das Problem beginnt von vorne.

Weiß hier jemand eine Lösung wie ich das Tastaturlayout im Zweifelsfalle einfach unwiederbringlich weg bekomme?

Vielen Dank!
Mitglied: de-andi
02.12.2008 um 15:33 Uhr
Hallo,
gilt das nur für einen Rechner aber für alle User die sich an diesem Rechner anmelden?

Gruß
de-andi
Bitte warten ..
Mitglied: msverweigerer
02.12.2008 um 16:57 Uhr
Hallo,

richtig, das gilt nur für einen Computer, aber für alle Nutzer, die sich daran anmelden.

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.
Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server
Windos-Zeitgeber ändert Dienst Anmeldeinformationen selbstständig
Frage von NamewarvergebenWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Community, folgened Phänomen tritt bei einem meiner PDCs auf. Der Windows Zeitgeber Dienst ändert nach ca. 30min ...

Windows Vista
VSSAdmin unter Vista ändert Schattenkopie-Speicherbereich selbstständig
Frage von SP-FotodesignWindows Vista

Hallo miteinander, Ich bin Landschaftsfotograf und nutze Vista Ultimate 64 als Betriebssystem auf meinem Hauptrechner. (Wird Ende nächsten Jahres ...

Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...