s.wiesenbacher

Tastaturlayout lässt sich auf Taskleiste nicht mehr einblenden

Hallo Zusammen

habe hier bei einem Rechner das Problem, dass das Wechseln des Tastaturlayout nicht mehr möglich ist. Das Bekannte "DE" wird auch nicht angezeigt.
Ich kann es aber komischerweise auch nicht einblenden, wenn ich auf die Taskleiste einen rechtsklick mache, dort dann Symbolleiste und da dann Eingabe Gebietsschema auswähle. Es zuckt zwar kuerz das Bild, aber eingeblendet wird nichts. Auch nicht, wenn ich als Admin angemeldet bin. An anderen Rechnern geht dies Problemlos.

Weiß jemand Rat?

mfg
Wiesenbacher

Mitglied: jackjack
jackjack 18.04.2007 um 15:10:49 Uhr
schonmal über die systemsteuerung probiert ?

vista:

systemsteuerung -> regions & sprachoptionen -> reiter tastaturen und sprachen -> tastaturen ändern klicken -> reiter spracheileiste und dann hacken auf tastleiste fixieren

xp:

systemsteuerung -> regions & sprachoptionen -> reiter sprachen -> details klicken -> unten bei Einstellungen -> Eingabegebietsschema-Leiste -> hacken bei eingabegebietsschemaleiste auf dem desktop anzeigen

viel glück face-smile
Mitglied: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher 18.04.2007 um 15:18:48 Uhr
Das Feld "Eingabe Gebietsschemaleite" ist bei mir nicht aktiv, auch nicht wenn ich als Admin eingeloggt bin????
Mitglied: jackjack
jackjack 18.04.2007 um 16:55:02 Uhr
das is komisch

is das nen einzelplatzrechner oder in ner domäne ?

und hast du irgendwas installiert oder derartiges nachdem das symbol verschwunden ist oder ist es einfach so verschwunden??
Mitglied: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher 19.04.2007 um 07:56:04 Uhr
Der Rechner hängt in der Domain. Das Feld ist aber bei anderen Rechner (selbst bei meinem mit vollen Rechten) auch nicht aktiv. Bei allen anderen Rechnern kann ich aber über Rechtklick in der Taskleiste das Gebietschema anzeigen lasse. Nur dort nicht.

Grüße
Sebastian