Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastaturlayout lässt sich auf Taskleiste nicht mehr einblenden

Frage Microsoft

Mitglied: s.wiesenbacher

s.wiesenbacher (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 13347 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

habe hier bei einem Rechner das Problem, dass das Wechseln des Tastaturlayout nicht mehr möglich ist. Das Bekannte "DE" wird auch nicht angezeigt.
Ich kann es aber komischerweise auch nicht einblenden, wenn ich auf die Taskleiste einen rechtsklick mache, dort dann Symbolleiste und da dann Eingabe Gebietsschema auswähle. Es zuckt zwar kuerz das Bild, aber eingeblendet wird nichts. Auch nicht, wenn ich als Admin angemeldet bin. An anderen Rechnern geht dies Problemlos.

Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Wiesenbacher
Mitglied: jackjack
18.04.2007 um 15:10 Uhr
schonmal über die systemsteuerung probiert ?

vista:

systemsteuerung -> regions & sprachoptionen -> reiter tastaturen und sprachen -> tastaturen ändern klicken -> reiter spracheileiste und dann hacken auf tastleiste fixieren

xp:

systemsteuerung -> regions & sprachoptionen -> reiter sprachen -> details klicken -> unten bei Einstellungen -> Eingabegebietsschema-Leiste -> hacken bei eingabegebietsschemaleiste auf dem desktop anzeigen

viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: s.wiesenbacher
18.04.2007 um 15:18 Uhr
Das Feld "Eingabe Gebietsschemaleite" ist bei mir nicht aktiv, auch nicht wenn ich als Admin eingeloggt bin????
Bitte warten ..
Mitglied: jackjack
18.04.2007 um 16:55 Uhr
das is komisch

is das nen einzelplatzrechner oder in ner domäne ?

und hast du irgendwas installiert oder derartiges nachdem das symbol verschwunden ist oder ist es einfach so verschwunden??
Bitte warten ..
Mitglied: s.wiesenbacher
19.04.2007 um 07:56 Uhr
Der Rechner hängt in der Domain. Das Feld ist aber bei anderen Rechner (selbst bei meinem mit vollen Rechten) auch nicht aktiv. Bei allen anderen Rechnern kann ich aber über Rechtklick in der Taskleiste das Gebietschema anzeigen lasse. Nur dort nicht.

Grüße
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...