Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastaturproblem in ICQ 6.5 Build 1042

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: drunk3n

drunk3n (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 15:36 Uhr, 4167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in ICQ:

Zu erstmal die Hintergrundinfos:

Ich habe Win Vista Home Premium als BS. Jetzt habe ich mir VMware 6.5 installiert um Win7 virtuell zu testen. Auf der virtuellen Maschine (Windows 7 Ultimate Build 7600 32bit) hab ich gestern abend ICQ installiert.

Als ich gechattet hab ist mir aufgefallen, das noch die englische Tastatur aktiviert ist. Also die deutsche installiert und aktiviert. Sämtliche Einstellungen in Windows und ICQ auf deutsch umgestellt und die VM neugestartet. In ICQ testweise mit verschiedenen Kontakten geschrieben.

Ergebnis: Bei zwei Kontakten funktioniert alles einwandfrei, bei den restlichen ist - warum auch immer - noch die englische Tastatur aktiviert, obwohl ich diese zwischenzeitlich deinstalliert habe.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? In Notepad, IE und FF funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

drunk3n
Mitglied: Supaman
28.08.2009 um 15:54 Uhr
mit ALT+SHIFT kann man die codepage in icq umschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: drunk3n
06.09.2009 um 13:54 Uhr
So das Problem hat sich inzwischen von alleine gelöst. Nach ein paar Neustarts gings auf einmal wieder...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
The Router rumble: Ars DIY build Router/Firewall (2)

Link von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
gelöst Win10 Build einer Installations-ISO ermitteln (9)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...