Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastaturproblem - LinuxClient vs. Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: attackdecay

attackdecay (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007 um 22:25 Uhr, 2329 Aufrufe

Regions- u. Ländereinstellung wechselt zurück nach korrekter Einstellung bei Neuanmeldung zurück - Gleicher User auf Win-PC macht keine Probleme

Hallo,

ich hab schon rumgesucht und bislang nur ähnlich Probleme gefunden, deren Lösungsvorschläge bislang aber bei meinem Problem noch nicht gefruchtet haben.

Here I go:

Wir nutzen einen Windows Server 2003 als TS-Server und verschiedene Clients, die auf ihn zugreifen, bislang sind die meisten WinXP-PCs.
Mein erster Versuch ein Linux (Ubuntu)-Client einzubinden, lief nach anfänglichem Kurz-Chaos ganz gut. Das dort auftretende Problem mit dem Tastaturlayout konnte ich durch umstellen der Länder- und Regioneinstellung (am Server) beheben.

Seit 14 Tagen aber schlage ich mich jedoch mit einem neuen Linux-Rechner, der eingbunden werden soll, rum, und bei dem läuft diese Einstellung aus dem Ruder:
- bei jeder Anmeldung am Server bekomm ich die englische Einstellung (obwohl das schon mehrfach am Server rausgenommen wurde...)
-... außerdem sind einige Zeichen, nachdem ich die Länder- und Regionseinstellung geändert habe, nicht den Tasten zugeordnet wo sie hingehören (z.B. aus "(" wird ")" und noch ein paar andere Späße). Ich hab schon verschiedene Tastaturlayouts ausprobiert, aber bislang ohne Erfolg...
... und vor allem das Hauptproblem bleibt "die Einstellungen bleiben nicht so, wie sollten."

Wenn jemand 'nen Vorschlag hat - HIER sind meine Ohren!

... kann aber sein, dass ich mit etwas Verzögerung reagiere, da ich nicht immer Zugriff auf das Linux-Umfeld habe.


Grüße
a.d.
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...