Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tastaturprobleme

Frage Microsoft

Mitglied: darkdom

darkdom (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 5600 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur
Nach einer Komplettformatierung meines Notebooks (aspire 5670) installierte ich windows vista business. beim ersten Start des Betriebssystems (genauer: bei der Eingabe des Benutzernamens) funktionierte meine tastatur und mein touchpad nicht mehr. nur mit hilfe einer USB- Tastatur konnte ich noch einen Benutzer anlegen. Dieses Problem mit der Tastatur und dem touchbad bestand auch noch nach Abschluss der Vista- Installation.

Die Tastatur selber funktioniert, da ich sie auf biosebene ohne probleme nutzen kann und auch im abgesicherten Modus von vista funktioniert sie. Auch das Touchpad funktioniert im abgesicherten modus ohne problem.

Ich habe schon versucht, windows xp zu installieren, doch auch bei xp habe ich das selbe problem. nach einer erneuten komplettformatierung meiner festplatte und neuinstallation von beiden systemen bestand das problem weiterhin.

Auch die installation der neuesten Treiber für tastatur und touchpad brachte nichts. nur mid hilfe von usb- tastatur und usb- maus kann ich noch auf dem laptop arbeiten.


Ein möglicher Grund für mein tastatur/ touchpadproblem könnte die belegung der irq sein. doch im gerätemanager werden mir hier keine gerätekonflikte angezeigt und die irq's von tastatur und touchpad sind nicht identisch mit anderen irq's.


Mein system:
Acer Aspire 5670
X1600 mobility radeon
1024mb ram
120 gb festplatte
intel centrino duo T2250 1,73ghz
touchpad synaptics
tastatur habe ich keine ahnung jedoch treiber entweder standarttastaturtreiber oder nach installation des "launchmanagers" heißt der treiber der tastatur auch "launchmanager"

hat jemand einen Lösungsvorschlag???

Vielen dank im Vorraus
Mitglied: brammer
16.01.2008 um 00:01 Uhr
Hallo,

ein typisches Notebook Problem.
Du brauchst die Gerätetreiber von ACER für deine Aspire 5670. Da sollten dann auch die Treiber für Touchpad und Tastatur dabei sein.
Der im Bios benutzte "Treiber" kennt die Spezialtasten und das Touchpad nicht.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Buri75
21.01.2009 um 22:12 Uhr
Hallo darkdom!

Hatte das selbe Problem mit der Tastatur und dem Pad, ging auch nicht mehr so wie es sollte.
Das Ganze könnte doch bei Dir das selbe wie bei mir. >>> Akku raus genommen und ausgetauscht <<< Jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Tastatur und Pad haben seit dem Akkutausch auch keine Probleme mehr bereitet.
Versuch es mal!

Lg, Buri
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...