gumpili

Tastaturprobleme bei Remotedesktop

hallo an alle,
ich habe einen winxp prof client und greife regelmäßig über remotedesktop auf meine server (win2000) zu.
bei einem server habe ich allerdings seit kurzem probleme mit der tastatur.
manche tasten reagieren dann garnicht oder haben ganz andere funktionen.
das problem ist aber wie gesagt nur bei dem einen server. es ist dort aber nicht die amerikanische tastatur eingestellt. das war mein erster verdacht.

vielleicht kann mir jemand helfen!

gruß andrea

Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 08.06.2006 um 00:57:02 Uhr
Ich hatte auch mal ne Liste parat, aber die finde ich grade net wieder...
Das meiste kann man aber schon abklopen, wenn man z.b. anstatt strg alt entf strg alt ende benutzt.
außerdem nimmste bei forward slashes zu der altgr taste noch die strg taste dazu.

so long...