tpsoft

Tastatursperre Laptop wieder deaktivieren

Beim runtertragen des Laptops bin ich leider auf irgendeine Tastenkombination gekommen und jetzt ist die Tastatur gesperrt (Windows 7). Wie bekomme ich die wieder raus? Folgendes habe ich bereits probiert:
- Neustart des Rechners
- Tastatureigenschaften kontrolliert
- Benutzer gewechselt (bei dem ging dann alles)

Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 18.10.2010 um 23:50:48 Uhr
Hallo TPSoft!

Mir wäre nicht bekannt, dass es unter Win7 eine Tastensperre gibt.
Also wirst Du höchstwahrscheinlich eine FN-Tastenkombination an Deinem Laotop benutzt haben. Ein Blick ins Handbuch oder auf die Piktogramme Deiner FN-Funktionstasten hilft Dir sicherlich weiter.
Möglich ist auch, dass Du aus Versehen die sogenannte Anschlagsverzögerung aktiviert hast. Um das zu prüfen einfach mal in einen Formularfeld, Texdokument o.ä. eine Taste länger gedrückthalten. Unter Windows XP kannst Du sie z.B. bei länger gedrückter Umschalttaste und anschliessender Bestätigung "versehentlich" aktivieren. K.P., ob das unter Win7 auch noch so ist.
Unter Systemsteuerung->Eingabehilfen->Tastatur (WinXP) oder
Systemsteuerung->Center für erleichterte Bedienung (oder so ähnlich?!)->Bedienung Tastatur (o.s.ä.) (Win7)
kannst Du die Einstellungen für dei Anschlagsverzögerung ändern.

Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen zum Hersteller/Modell. LETZTE Möglichkeit ist immer ein HardReset...

LG Florian
Mitglied: TPSoft
TPSoft 19.10.2010 um 15:15:34 Uhr
Hallo,

es handelt sich um einen Laptop Medion E6214, im Handbuch habe ich da nicht gefunden. Mit einem anderen Benutzer kann die Tastatur einwandfrei benutzt werden, von daher ist Hardware mäßig alles o.K.
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 19.10.2010 um 15:53:07 Uhr
Hallo!

Hallo, das E6214 hat tatsächlich keine deratige Tastenkombination (FN+).
Was kannst Du zur Anschlagsverzögerung sagen?

LG Florian
Mitglied: TPSoft
TPSoft 19.10.2010 um 20:01:36 Uhr
Folgende Lösung:
Systemsteuerung -> Bedienung der Tastatur erleichtern :
Anschlagverzögerung aktivieren war markiert.

Dank an Florian für den Hinweis.
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 19.10.2010 um 20:18:25 Uhr
Wunderbar face-smile
Und danke auch für das Feedback!
...Nicht bezogen auf das "Bedanken" sondern darauf, was die Lösung war.
Leider macht das nicht jeder.

LG Florian
Mitglied: ToffiPlay
ToffiPlay 26.11.2016 um 11:59:13 Uhr
Florian bei Windows 8 geht es immer noch