Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatursprache auf Windows Server 2008 standardmäßig ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8501 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir verwenden Windows Server 2008 Standard als Terminalserver. Seit dem wir auf dem dänsichen Markt sind ist es für uns immer wichtiger geworden auch in dänisch verfasste Briefe etc. zu schreiben. Hierzu ist es notwendig die Tastatur von Deutsch auf Dänisch kurzzeitig umstellen zu können.

Wenn ich unten recht in der Tastkleiste auf das "DE" Zeichen klicke kann ich Deutsch und Englisch auswählen. Dänsch muss ich manuell in diese List mit aufnehmen.

Da wir aber über 200 Mitarbeiter haben möchte ich das ungern händisch machen. Daher meine Frage.

Gibt es einge Gruppenrichtlinie oder ähnlichen in der ich steuern kann welche Tastatursprachen ich vorgeben möchte? Irgendwo muss es ja auch hinterlegt sein, dass in dieser Liste immer Deutsch und Englisch steht daher möchte ich dies gerne zentral irgendwie ändern.

Geht das? Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
28.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo rolandru,
schau mal hier...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
28.12.2011 um 15:20 Uhr
Hallo Dani,

danke für den Tipp. Die Gruppenrichtlinie kenne ich das Problem ist nur, man kann da nur eine Standardsprache einstellen und mehr nicht.

Was ich möchte ist zusätzlich zu dem Deutsch und Englisch auch noch Dänisch da mit rein zu haben. Das kann ich da leider nicht mit steuern.

Die Problematik in dem Theader den du gepostet hat ist eine andere als meine.

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2011 um 15:50 Uhr
Kein Problem... dann schau dir das mal an: Link.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
28.12.2011 um 16:10 Uhr
hi du

ne ich will es ja nicht ändern ich will weitere Layouts hinzufügen Ich habe das damit mal gestestet und da in der Registry mehrere Layouts hinzugefügt scheint aber auch nicht zu gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2011 um 12:57 Uhr
Die Hardcore Variante wäre, du schnappst dir eine VM mit Win2008R2 Std. und installiert WinInstall LE. Über die Snapshotfunktion siehst du was das System wo geändert hat damit die Einstellungen sichtbar werden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.12.2011 um 13:51 Uhr
hi
auch eine Möglichkeit .

Ich mache das jetzt so über die Registry evtl. baue ich mir noch ein kleines Script oder so damit das automatisch geht und dann ist gut.

Evtl. bingt Server 2012 ja was neues mit sich mit dem man das Problem lösen könnte.

gruß
roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...