Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Taste C geht nicht , Tastenkombi shift und c geht

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 15.10.2008, 9340 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler : Taste C hat keine Funktion, ob über Taste oder über Bildschirmtastatur (durch das drücken mit der Linken Maustaste auf die Bildschirmtastatur)

System : Windows XP Home + SP3, alle neuesten Updates sind drauf/3300+ Sempron AMD / 512MB RAM


Also, der PC hatte jetzt 3 Verschieden Tastaturen dran, es ist definitiv kein Hardware Defekt, die Taste C hat keine Funktion, wenn ich aber die Shifttaste und gleichzeitig die C-Taste drücke dann geht es (sei es in einem Schreibprogramm oder im System selber).

Als ich die Windows Systemwiederherstellung aktiviert habe ging die C Taste bis ich die Shift Taste gedrückt hatte, danach der gleiche Fehler.

Hat Jemand mit solchen Fehler schon Erfahrung gemacht, bin für jeden Tipp Dankbar.


P.S. System neu machen geht nicht, Fremdfirmen Rechner mit einigen Steuerprogrammen, habe bei diesem letzte Woche eine Datenwiederherstellung von rund 4 Stunden gemacht.
Mitglied: Lousek
14.10.2008 um 16:09 Uhr
Hallo realmad24

Hatte das Problem auch schong gehabt (bin aber nicht sicher ob es auch genau das war ...), sieht so aus als würde die Shift-Taste "einrasten" ... bei mir hat sehr wahrscheinlich mal das Lange gedrückt halten der Shift-Taste etwas gebracht. Aber ja, kann dir leider keine wirklich brauchbaren Informationen geben ...

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
14.10.2008 um 17:27 Uhr
Hallo,
leider liegt es nicht an der einrastfunktion der Shift Taste, bin kurz davor an die Registry zu gehen :D programmier den Tastaturtreiber neu :D, naja kann dem Kunden wegen so einem sheinbar banahlen Fehler niht das System neu machen
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
15.10.2008 um 20:11 Uhr
Werd den Rechner neu machen müssen, habe 1 Virus gefunden, und sehr viele Zwielichtige Seiten die noch von IE Temporär gespeichert waren, nützt ja nichts, ich denke das dass Virus diesen Fehler verursacht hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...