Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastenkombination für (at)-Zeichen soll im IE nicht auf Tab-Übersicht verweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Festus94

Festus94 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 22:44 Uhr, 3815 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich scheitere am Versuch, die Tastenkombination für das @-Zeichen auch für dieses im IE verfügbar zu machen. In meinem Fall öffnet sich immer die Tab-Übersicht. Dieses Verhalten tritt jedoch nur bei Domänen-Benutzern auf - bei den Domänen-Admins klappt alles, wie es soll.

Hallo,

wie oben beschrieben führt die "normale" Tastenkombination für das @-Zeichen ([AltGr] + [Q]) bei unseren Domänen-Usern im Internet Explorer immer zur Tab-Übersicht. Um das @-Zeichen eingeben zu können, muss man immer [Strg] + [Alt] + [Q] srücken. Bei den Domänen-Admins funktioniert alles, wie es soll.

Ich habe bereits in den Internetoptionen gesucht, konnte dort aber nichts Passendes finden.
Auch hatte ich beim Durchsuchen der Gruppenrichtlinien kein Glück.
Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Habt Ihr eine Idee, wo sich das Problem vermuten lässt ?
Mich wundert nur, dass es bei den Admins normal funktioniert...

Ich habe Windows Server 2008 R2 mit dem Internet Explorer 9 (Version 9.0.8112.16421) im Einsatz.
Die neuesten Updates sind installiert - obwohl ich in diesem Fall nicht denke, dass die helfen werden.
Die entsprechenden Server dienen als Terminalserver. Das Problem tritt bei Beiden auf.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
tbnwadm
Mitglied: 60730
26.10.2011 um 23:40 Uhr
moin,

das bedeutet, da das @ auf dem q liegt und Ctrl+Q eigentlich der Shortcut für die Quick Tabs sind, dass da was schief läuft.

  • Hast du die Quick Tabs mal abgehängt?
  • Wirklich nur im IE, nicht auch in Notepad?

Gruß

PS: Nein ich nutze keinen IE9, aber das es div. Fernverwaltungswerkzeuge gibt, die [ALTgr] nicht immer unterstützen, nutze ich schon seit langem [alt] & [Strg]
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
27.10.2011 um 18:18 Uhr
Hi,

ich habe die Situation bisher mit verschiedenen PCs überprüft.

Als ich es gerade mit einer wieder anderen WS probiert habe, klappt alles prima.
Normalerweise werden ThinClients verwendet. Bei denen steht das Tastatur-Layout auf Deutsch.
Seltsam, dass es jetzt von diesem Rechner klappt. ALso muss es wohl was mit dem Client zu tun haben.

Gibt es Einstellungen von der Sorte "Tastenkombinationen" o.ä. ?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...