Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastenkombination deaktivieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 5063 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Hoffe ich komme hier weiter.

Ich verwende Microsoft Access 2002. Es ist möglich mit folgenden Tastenkombinationen, Events aufzurufen die ich unterbinden will:

CTRL + Bindestrich --> Löschen des aktuellen Datensatzes ohne Vorwahrnung
CTRL + Shift + , --> Entwurfsmodus

Was ich schon gefunden und erfolglos ausprobiert habe, ist das ein "AutoKey" Makro anzulegen und die Tastenkombinationen ins Leere zu lenken.
In dem Makro erstellte ich eine Funktion ^{-} also CTRL + Bindestrich. Leider kam eine Syntaxfehlermeldung --> (Micrsoft Support - Fehlermeldung, die AutoKeys Macro verwendet)

Wie könnte ich jetzt weitergehen, um diese Tastenkombination in Access zu unterbinden?

Vielen Dank für eine Antwort schon im Vorraus.

Liebe Gruess
Severin
Mitglied: 76109
31.07.2009 um 12:03 Uhr
Hallo severinbuob!

Laut Deinem Link müsste es so heißen: ^- (Letter Or Numbers)

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
31.07.2009 um 12:43 Uhr
Ja das stimmt. Aber es gibt auch Sondernahmen für Funktionstasten wie DEL --> DELETE. Evt. gibt es sowas auch für den Bindestrich oder Punkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.07.2009 um 12:48 Uhr
Hallo severinbuob!

Ja, stimmt, aber einen Bindestrich würde ich nicht zu den Funktionstasten zählen.

Heißt also, dass es mit "^-" nicht funktioniert. Dann habe ich leider auch keinen Plan

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
31.07.2009 um 12:57 Uhr
Nein leider nicht

Es ist ja so, dass immer mehrere Wege nach Rom führen.
Evt. gibt es auch noch andere wege diese Tastenkombinationen zu unterbinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...